Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 25.09.19
Drucken PDF Kontaktformular

JESUS ist der beste Weg

Br. Thomas Gebhardt



1.Petrus 5:10
Der Gott aller Gnade aber, der uns berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, er selbst möge euch, nachdem ihr eine kurze Zeit gelitten habt, völlig zubereiten, festigen, stärken, gründen!

"Der Gott aller Gnade!" Das bedeutet, Gott ist es, der es vermag, uns alle Gnade zuteilwerden zu lassen. Gewiss erleben Sie immer wieder irgendwie die Gnade Gottes. Aber erleben Sie alle Gnade? Gott ist es, der als einziger vermag, Ihnen alle Gnade zuteilwerden zu lassen. Also geben Sie sich nicht zufrieden mit einem kleinen Segen, sondern erinnern Sie sich, es gibt einen Gott, der Macht hat, Ihnen alle Gnade zu geben.

"Der uns berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit!" Was ist "SEINE ewige Herrlichkeit"? Vielleicht werden es nicht alle verstehen, aber SEINE ewige Herrlichkeit ist der Weg, den ER für uns bestimmt hat, damit wir ganz sicher das Ziel, die himmlische Heimat, erreichen und dort immer in SEINEM Reich leben. Manche, die einer falschen Lehre zum Opfer gefallen sind, erkennen nicht, dass alle Wege Gottes gut sind, die ER mit uns geht. JESUS zeigt uns selbst, wie der Mensch manchmal kämpft, so dass er gar Blut schwitzt, aber in dem Augenblick, wo wir erkennen "Herr, DEIN Wille ist gut, nicht so wie ich will, sondern wie DU willst, das ist Herrlichkeit", kommen wir an den Punkt, wo wir sagen "Lasst uns gehen und tun, wie der Vater es will."

"In Christus Jesus!" Natürlich wissen wir, dass wir das aus eigener Kraft niemals schaffen würden, aber in JESUS sind uns alle Dinge möglich. Vielleicht müssen wir manchmal eine kurze Zeit leiden, aber dann dürfen wir erleben, dass JESUS uns völlig zubereiten, festigen, stärken und gründen kann!

Sehen Sie, und deshalb komme ich heute mit dieser Botschaft zu Ihnen. Vielleicht leiden Sie gerade, aber seien Sie gewiss, Gott will Sie mit aller SEINER Gnade überschütten. Manchmal ist Gnade so etwas Kurzlebiges und Billiges, aber Gottes Gnade ist anders und deshalb erscheint uns SEINE Gnade manchmal, als wenn ER uns leiden lassen wolle, aber ER möchte uns nur völlig zubereiten, damit wir fest werden im Glauben und um uns stark zu machen auch in den größten Nöten, so dass wir gut gegründet auf dem Felsen unseres Heils JESUS stehen und SEINE Herrlichkeit erleben dürfen. Das ist keine billige Gnade, das ist Befreiung, Errettung! ER hat uns dazu berufen. ER hat Sie dazu berufen. Wenn ER sich nun schon so um Sie kümmert, sollten Sie dann nicht anfangen, so recht dankbar zu sein für all die Wege, die Sie von JESUS geführt werden? Glauben Sie mir, JESUS ist der beste Weg für Sie zur Herrlichkeit.

JESUS, mein herrlicher Erretter, schenke Ihnen heute einen Tag, an dem Sie Gottes Herrlichkeit erkennen! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular