Wort zum Tag vom
Freitag, dem 28.01.22
Drucken PDF Kontaktformular

Ihren Lebensstiel ändern

Br. Thomas Gebhardt



Galater 1:6-8
Mich wundert, daß ihr euch so schnell abwenden laßt von dem, der euch durch die Gnade des Christus berufen hat, zu einem anderen Evangelium, während es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen. Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!

Ich ärgere mich über falsche Lehren, ignorante Bibelprofessoren und törichte Pastoren, die jeden Sonntag hinter der Kanzel stehen, um den Menschen ihre Dummheiten zu erzählen. Wenn wir uns Zeit nehmen, um mit Gott, um mit JESUS zu leben, werden wir jeden falschen Weg hassen „Durch deine Gebote erlange ich Einsicht; darum hasse ich jeden falschen Weg“. (Ps 119:104)

Deshalb bin ich es leid, alle die Lehren, die nicht klar sagen, dass Menschen ohne alle Werke gerettet werden, immer wieder zu hören. Sie, meine lieben Leser, brauchen nichts zu zahlen, um dieses Geschenk der Errettung zu bekommen. Die Errettung ist das freie Geschenk Gottes (Epheser 2:8-9, Römer 6:23). Erlösung ist keine Belohnung für die Gerechten, sie ist ein Geschenk für die Schuldigen, für die Sünder.
Ich hörte, wie Pastoren den Menschen sagen, dass sie einen Lebensstil der Sünde aufgeben müssen, bevor Gott sie retten wird. Vielleicht haben auch Sie das oft gehört und krampfhaft versucht Ihren Lebensstiel zu ändern. Viele versuchen das, aber ehrlich, gelingt es dauerhaft? Lieber Leser, Ihre Sünde aufzugeben ist gleichbedeutend damit, das Gesetz zu halten, das ein gefälschter Heilsplan ist (Römer 3:19-20). Das ist ein anderes Evangelium. Die Bibel sagt, dass Gottes Fluch auf jedem liegt, der ein anderes Evangelium predigt (Galater 1:6-9). Buße zum Leben bewegt einen Menschen, an das Evangelium zu glauben, und an nichts anderes! Die Veränderungen im Leben eines neuen Gläubigen werden durch den innewohnenden Heiligen Geist bewirkt (Galater 5:22-25).

Hören Sie, Buße ist einfach eine Sinnesänderung. Es ist eine Änderung der Meinung darüber, was auch immer Sie daran gehindert hat, gerettet zu werden. Buße bedeutet NICHT, dass Sie etwas aufgeben oder aufgeben müssen, um gerettet zu werden, sondern die Erkenntnis, JESUS hat alles gemacht. Solange Sie Glauben, haben Sie Buße getan. So einfach ist das, lieber Freund. Deshalb lesen wir das Wort „glauben“ 88 mal im Johannesevangelium, aber nicht ein einziges Mal finden wir das Wort „Buße“. Das liegt daran, dass Buße und Glaube zusammengehören, wie Liebe und Ehe. Das eine geht nicht ohne das andere!

Ja, Sie müssen Buße tun, um gerettet zu werden, aber die Person, die glaubt, hat Buße getan. Wenn Sie nicht bereut hätten (d.h. Ihre Meinung geändert hätten), dann hätten Sie nicht geglaubt, dass JESUS erretten könnte. Die verrückte Idee in Tausenden von Kirchen heute, die besagt, dass Ihr Glaube nicht echt ist, es sei denn, Sie haben sich, bevor Sie zu JESUS kommen, von Ihrem sündigen Lebensstil abgewendet, ist nicht das Evangelium der freien Gnade! Es ist nicht weniger als von dem Menschen zu verlangen, Gottes Gesetz zu halten, um gerettet zu werden, was ein anderes Evangelium ist, das von Gott verflucht ist (Galater 3:1-3).

Sie werden gerettet, indem Sie als schuldiger, bedürftiger Sünder zu Gott kommen, das Opfer des Herrn JESUS am Kreuz als Bezahlung für Ihre Sünden erhalten und glauben, dass Er 72 Stunden später auferweckt wurde (1.Korinther 15:1-6). Johannes 20:31, „Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus, der Sohn Gottes ist, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen”.

Also vertrauen Sie JESUS und Gottes Geist wird Ihr Leben in Ordnung bringen. Fangen Sie heute an! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular