Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 01.02.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Ich weiß es!

Thomas Gebhardt

Psalm 91:14
Denn er klammert sich an mich an, darum will ich ihn erretten; ich will ihn sicherstellen (Sicherheit geben), weil er meinen Namen kennt.

Römer 8:28
Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alles zum Besten mitwirkt, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.

Höre doch welch wunderbare Worte uns heute bewegen sollen. Wir wissen aber, sagt Gottes Wort. Das hat schon nichts mehr mit Glauben zu tun, das geht weit darüber hinaus! Wir wissen aber! Ja, was wissen wir denn? Wir wissen, dass denen, die Gott lieben, alles zum Besten mitwirkt! Oh, Preis und Dank, dass ich solch eine Gewissheit haben darf, dass ich dies wissen darf! Alles, was in meinem Leben passiert, passiert nur, damit es mir besser geht! Das ist so wunderbar!

Spricht so auch der Herr zu Dir? Ja, Er spricht so auch zu Dir, sofern Du Seinen Namen kennst. Wenn Du Seinen Namen kennst, den Namen JESUS kennst, dann darfst Du ganz sicher sein.

Aber wir müssen uns im Klaren sein was 'kennen' bedeutet. Die Bibel redet nicht von dem flüchtigen Kennenlernen so im Vorübergehen. Die Bibel redet von einem Kennenlernen, was uns dazu veranlasst, uns an IHN zu klammern, weil wir wissen, ER, JESUS, ist unsere einzige Rettung!

Darum, aus diesem Grund, weil wir uns so an JESUS klammern, wird ER uns erretten! So wie die Sünderin die Füße JESU umklammert hielt, so müssen wir kommen und JESUS umklammern um Ihn kennenzulernen. Die Sünderin lernte JESUS kennen! Sie erlebte wie der HERR ihr vergab, sie in Schutz nahm und sie segnete. Sie liebte JESUS, weil ER ihre einzige Hoffnung heraus aus der Sünde war.

Und Du? Verstehst Du jetzt was kennen bedeutet? Kennen bedeutet sich an JESUS zu klammern, so wie der untergehende Petrus auf See sich an JESUS klammerte. Kennen bedeutet JESUS zu lieben, weil ER uns zuerst geliebt hat! Oh, wie wunderbar ist es, dass ich JESUS kennen darf, ich werde IHN umklammert halten, IHN nicht mehr loslassen, denn ER, JESUS, ist meine einzige Rettung!

Und Du? Wie wirst Du Dich entscheiden? Ich habe JESUS umklammert, habe auf IHN vertraut und ER hat mich nie enttäuscht! Ich kenne diesen wunderbaren Namen JESUS, der über allen Namen ist. Weil ich IHN umklammert halte, kann ich Seinen Herzschlag hören, kann ich wissen, dass ER die Sünde und alles Schlechte hasst und nie etwas Böses übersieht. Ich halte IHN umklammert und erlebe wie Er ein Gott ist, der zwar die Sünde hasst, sie aber auch gerne vergibt, wenn wir zu IHM kommen, unsere Hände in die SEINEN legen und uns von IHM ganz festhalten lassen, so dass es uns unmöglich wird der Sünde weiter zu dienen! Ich halte IHN umklammert und ER spricht zu mir: "Ich vergebe dir alle deine Übertretungen, alle deine Sünden." ER, mein JESUS, den ich umklammert halte, ist treu! ER wird mich nicht verlassen, nein, ER hat mich errettet!

Mein Freund, nun bin ich in Sicherheit! Halleluja, welch eine Freude! Welch eine herrliche Gewissheit! Ich darf wissen, ER hat mich errettet. Ich darf wissen, alles, was in meinem Leben passiert, ist immer nur, damit es mir immer besser geht! Weil ich Seinen Namen, den Namen JESUS, kenne, darf ich ganz sicher sein!

Und Du? Willst Du den Herrn auch so umklammern? Willst Du die Hand JESU ergreifen, die sich Dir entgegenstreckt, sofern Du wie Petrus am Untergehen bist? Willst Du Sicherheit in Deinem Leben haben? So komm, bekenne dem Herrn Deine Sünde, lass Deine Sünde, kehre um von jedem schlechten Weg und Du wirst erfahren was es bedeutet ein Nachfolger JESU zu sein!

Und wenn Du einer jener bist, die dem Herrn schon folgen, aber noch immer im Ungewissen leben, dann lass alles aus Deinen Händen fallen und umklammere den Herrn, der wird Dir die Gewissheit Deiner Errettung dann geben. Dann wirst Du auch wissen und darüber sehr froh sein, dass alles, was in Deinem Leben passiert, zu Deinem Besten ist!

JESUS, der HERR, segne Dich!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular