Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 11.06.19
Drucken PDF Kontaktformular

Ich bitte Sie, folgen Sie JESUS

Br. Thomas Gebhardt



Römer 3:19
Wir wissen aber, daß das Gesetz alles, was es spricht, zu denen sagt, die unter dem Gesetz sind, damit jeder Mund verstopft werde und alle Welt vor Gott schuldig sei,

Ich möchte heute mit einer Frage beginnen. Sind Sie unter der Gnade Gottes? Viele Menschen, auch viele Christen können mit dieser Frage nicht so richtig etwas anfangen. So möchte ich diese Frage etwas anders stellen. Gibt Gott Ihnen Gnade, ein ganz anderes Leben zu führen, als es die meisten Menschen tun. Sehen Sie, ich werde es Ihnen an einem Beispiel zeigen. Da war Petrus, der Fischer. JESUS rief ihn, damit er IHM nachfolgen sollte. Viele Menschen folgten JESUS nach, aber es kam der Punkt, da fingen alle an, JESUS zu verlassen. Ihnen passte nicht, was JESUS sagte. JESUS drehte sich zu Seinen 12 Jüngern um und fragte Sie: "Wollt ihr mich auch verlassen?" Aber diese 12 waren unter der Gnade Gottes. Sie verstanden zwar auch nicht alles, was JESUS sagte, aber sie waren unter der Gnade Gottes und deshalb stellten sie JESUS die Frage: "Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens." Die Gnade hielt sie bei JESUS. Die Gnade war es auch, die Petrus bei JESUS hielt, als er IHN verleugnete und sagte: "Ich will verflucht sein, wenn ich den kenne." JESUS betete für Petrus, dass sein Glaube nicht aufhört, das war Gnade! Petrus stand bis an Lebensende unter der Gnade Gottes. Sein Glaube wäre längst am Ende gewesen, wenn er nicht unter der Gnade Gottes gestanden hätte.

Sehen Sie, und nun komme ich zu Ihnen. Sie stehen auch unter der Gnade Gottes, denn Sie dürfen heute diese Zeilen lesen. Sie dürfen erkennen, dass die Gnade Gottes auch für Sie da ist. Ich bitte Sie, folgen Sie JESUS nach, und ich verspreche Ihnen, JESUS wird sich Ihrer annehmen und wird sich um Sie kümmern. Sie brauchen nicht mehr ein Sklave des Gesetzes zu sein und immer wieder erleben, dass Sie vor Gott schuldig sind. Sie brauchen nicht immer und immer wieder die Erfahrung machen, dass Sie das Gesetz verklagt, sondern Sie dürfen erleben, dass Gottes Gnade ausreichend ist, aus Ihnen einen ganz anderen Menschen zu machen. Das machte JESUS auch mit Petrus. Aus dem Mann, dessen Leben sich nur immer um die Fische drehte, wurde ein Mann, der anfing für JESUS Menschen zu "fischen". Weil Gottes Gnade mit Petrus war, konnte Gott ihn bis an sein Lebensende gebrauchen. Aus dem Sklaven des Gesetzes, der immer ohne Erfolg war, wurde der Sklave für JESUS, der verfolgt wurde von der Gnade und dem Sieg JESU. Sehen Sie, auch Sie können so ein Mann oder eine Frau werden, die unter Gottes Gnade steht. Es ist egal, was Sie tun, ob Sie Putzfrau oder Klempner, Besitzerin eines Autohandels oder ein Straßenbahnfahrer sind, und selbst wenn Sie arbeitslos wären, Sie können etwas für JESUS tun!

Ich wünschte, Sie würden erkennen, dass Sie nicht mehr unter dem Gesetz sondern unter der Gnade stehen, um JESUS da, wo Sie sind, zu dienen.

Gott segne Sie dazu! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular