Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 19.05.19
Drucken PDF Kontaktformular

Haben Sie dies erfahren?

Br. Thomas Gebhardt



1.Johannes 5:13
Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr wißt, daß ihr ewiges Leben habt, und damit ihr auch weiterhin an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.

Ich weiß nicht, wo einige von Ihnen Heilsgewissheit hernehmen. Viele haben überhaupt keine wirkliche Gewissheit gerettet zu sein. Deshalb sollten Sie Gott für dieses Wort sehr dankbar sein. Es lehrt Sie, dass die Gewissheit errettet zu sein allein durch das Wort Gottes und nicht durch Ihre Gefühle oder Empfindungen kommt. Wissen Sie, Gott ließ die Bibel extra deshalb schreiben, damit all jene unter Ihnen, die an den Namen JESUS glauben, wissen können, dass sie ewiges Leben haben.

Seien Sie JESUS dankbar, dass diese wunderbare Gewissheit nicht abhängig ist von Ihren Gefühlen, sondern sich auf das Wort Gottes stützen kann. Gefühle ändern sich täglich, ja manchmal stündlich. Würden Sie mich fragen, ob ich mich errettet fühle, so würde ich Ihnen ganz klar sagen, dass meine Gefühle mich betrügen können. Aber ich habe etwas, Gottes Wort, das betrügt mich niemals und deshalb kann ich Ihnen sagen, ich fühle mich nicht errettet, aber ich bin errettet, weil es Gottes Wort so sagt. Ich lenke meinen Blick immer zu dem gekreuzigtem Heiland und versuche nie mich auf meine trügerischen Gefühle zu verlassen. Verstehen Sie mich bitte richtig, in dem Moment, wo ich auf JESUS schaue und SEINEM Wort vertraue, fühle ich mich auch glücklich, freue ich mich. Ich weiß nicht, dass ich errettet bin, weil ich mich glücklich fühle, aber ich fühle mich überglücklich, weil ich aus Gottes Wort weiß, dass ich errettet bin.

JESUS Christus ist unsere einzige Hoffnung, in den Himmel zu kommen, neues Leben zu erhalten. Gottes Wort zeigt, dass der Heilige Geist mit unserem Geist zeugt, dass wir Kinder Gottes sind (Römer 8,16). Der Heilige Geist gibt uns diese Einsicht durch Gottes Wort. Der Geist Gottes zeigt uns deshalb durch dieses Wort der Bibel, dass wir Kinder Gottes sind.

Merken Sie, dass das nichts mit Gefühlen zu tun hat? Es ist Gottes Wort, was uns zeigt, wer wir sind - Kinder Gottes. Ich hoffe das für Sie, und wenn Sie noch kein Kind Gottes sind, dann eilen Sie zu JESUS! Knien Sie sich hin und beten, Gott sei mir Sünder gnädig und Gott wird dieses Gebet erhören.

Denken Sie an die vorherigen Tage und Sie werden erkennen, das Blut JESUS, vergossen für Sie, macht Sie sicher, dass alle Ihre Sünden abgewaschen sind, und das Wort Gottes gibt Ihnen die Gewissheit, dass Sie errettet sind, wenn Sie an JESUS Christus als Ihren Erretter glauben.

Haben Sie dies erfahren, dann halten Sie daran fest. Glauben Sie weiterhin an JESUS Christus, den Erretter, so können Ihre Gefühle Sie nicht mehr in Aufregung versetzen, denn Sie stützen sich nicht auf Ihre Gefühle sondern auf Gottes Wort. Deshalb glauben Sie weiter und Sie werden ewiges Leben haben!

Gott schenke Ihnen eine gesegnete Woche, ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular