Wort zum Tag vom
Freitag, dem 21.01.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Ha, was für ein armseliger Gott!

Thomas Gebhardt

Psalm 146:8
Der Herr macht die Blinden sehend. Der Herr richtet auf, die niedergeschlagen sind.

Meine lieben Freunde, ich begrüße Euch heute ganz herzlich mit diesem wunderbaren Wort. Gestern bekam ich eine E-Mail von einem wirklich blinden Menschen. Er bezeichnete sich selbst mit "Gott"! Ha, was für ein armseliger Gott!

Was haben die Menschen doch für elende Götter erfunden! Götter, die aus Ton, Erz, Holz gemacht sind. Götter, die nicht reden, nicht handeln, nicht helfen können. Götter, die selbst Hilfe benötigen. Wie blind müssen Menschen sein, die solche elenden Götter verehren?

Oh meine Freunde, ich habe einen Gott, der macht die Blinden sehend. Der zeigt mir den Betrug der vermeintlichen Götter. Er lässt mich wie Elia erleben und sehen wie ohnmächtig all die Götzen sind und wie allmächtig mein Gott ist. Meine Freunde, mein Gott ist für mich kein unbekannter Gott mehr. Er hat einen Namen. Einen Namen, der über alle Namen ist, und dieser wunderbare Name ist JESUS!

Wie wunderbar und wie dankbar bin ich Gott, dass ER mir die Augen geöffnet hat! Wie steht es mit Dir, lieber Hörer, lieber Leser? Hat Dir Gott auch schon die blinden Augen öffnen können? Kannst auch Du erkennen, dass es nur JESUS ist, dem alle, wirklich alle Gewalt im Himmel wie auf Erden gegeben ist? Kannst Du erkennen, wie es nur JESUS fertig bringt, aus vollkommen aussichtslosen Lagen herauszuführen? Kannst Du erkennen, dass nur JESUS es ist, der Dir ein wirklicher Helfer sein kann?

Ich wünschte so sehr, der Herr würde Dir die Augen öffnen! Ich wünschte so sehr, Du könntest sehen, was ich sehe; die durchbohrte Hand des Herrn über Dir, die bereit ist zu segnen. Schau doch, solche Hände, solche durchbohrten Hände kann nur unser Herr haben.

Meine Lieben, es ist Gottes Wesen all jene aufzurichten, welche niedergeschlagen sind. Oh, es gibt so viele niedergeschlagene, entmutigte Menschen. Gehörst auch Du zu ihnen? Gottes Verheißung gilt Dir! ER ist gekommen diejenigen aufzurichten, die niedergeschlagen sind.

Mein Freund, was ist das für ein Gefühl, für ein herrliches Gefühl, zuerst den zu erkennen, der helfen kann, JESUS, und dann von IHM aufgerichtet zu werden, selbst wenn man unendlich traurig und niedergeschlagen ist. Wie wunderbar zu wissen, dass der Tröster bei uns ist! Wie wunderbar zu wissen, dass wir eine Zusage haben, ER ist alle Tage bei uns bis an der Welt Ende!

Und wieder bin ich an der Stelle, Herr öffne doch meinen Geschwistern im Glauben die Augen, lass sie doch aus dem Fenster schauen, dann sehen sie doch, dass das Ende der Welt noch nicht gekommen ist, und wenn das noch nicht gekommen ist, dann gilt immer noch die Zusage: "Ich bin bei Euch alle Tage bis an der Welt Ende!" Dann darfst Du immer noch Deine Augen aufheben zu dem, von dem Dir alle Hilfe kommt, zu Deinem Gott! ER ist immer noch derselbe, was auch immer für eine Not Dich bedrückt, Er ist da um die Niedergeschlagenen aufzurichten!

Was will dieser selbsternannte Gott, der mir dieses E-Mail schrieb, für eine Hilfe erwarten. Er kann sich nicht helfen und Gott weist er ab, indem er sich selbst zum Gott macht. Was für ein armseliges Leben!

Wir aber, die wir unsere Hoffnung auf den lebendigen Gott setzen, auf JESUS setzen, haben einen Helfer, der wirklich helfen kann! Wir haben den auf unserer Seite, der die Welt überwunden hat und Sieger ist! Der den Teufel, die Not und alle Traurigkeit besiegt hat und der an Deine Türe klopft und sagt, ich möchte Dein Helfer sein. "Ich möchte die blinden Augen sehend machen. Ich möchte all jene aufrichten, die niedergeschlagen sind."

Ein Letztes, meinen Lieben, manchmal ist es ein Segen so tief in die Verzweiflung hineingeführt zu werden, dass wir so recht niedergeschlagen sind, damit wir wieder einmal erfahren was es heißt Gottes wunderbare Macht zu erleben und zu erfahren, wie ER immer auf wunderbare Weise hilft! ER ist der HERR und deshalb wird ER all jenen helfen, die erkennen, ich bin ein Sklave Gottes und abhängig von der Gnade Gottes, von der heilsamen Gnade Gottes, die es fertig bringt mich aus aller Not zu erretten.

In Liebe und Gott segne Dich!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular