Wort zum Tag vom
Samstag, dem 27.08.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Gottes Wort annehmen

Thomas Gebhardt

Apostelgeschichte 11:1
Es kam aber vor die Apostel und Brüder, die in dem jüdischen Lande waren, daß auch die Heiden hätten Gottes Wort angenommen.

Meine lieben Zuhörer, ich möchte heute noch einmal auf einen wichtigen Umstand hinweisen. Mein größter Wunsch ist, dass all jene, die diese Predigten hören, gesegnet werden. Ja, meine Freunde, ich erwarte vom Herrn und bitte IHN, dass SEIN Wort nicht leer zurückkommt. Freunde versteht mich, nicht weil ich es steuern könnte oder eine besondere Erkenntnis hätte, sondern weil es Gottes wunderbare Wort ist, hoffe ich auf einen Segen für Euch! Du hörst vielleicht oft Gottes Wort oder hast dies schon oft gehört. Du hast heute vielfältige Möglichkeiten Gottes Wort zu lesen. Du hast mehr Möglichkeiten als die Menschen, die kurz nach JESU Sterben gelebt haben. Aber, meine lieben Freunde, es geht nicht ums Hören oder Lesen, sondern ob Du bereit bist Gottes Wort anzunehmen, es zu tun.

Der erste Schritt um JESUS zu begegnen ist wohl Sein Wort zu hören. Die Juden hörten das Wort, die Samariter hörten das Wort und die Heiden hörten das Wort. Es ist wunderbar Gottes Wort zu hören. Als JESUS durch die Straßen und Gassen Palästinas zog, gab es viele, die folgten JESUS nach, nur um IHN reden zu hören. Die Bibel sagt, Er redete nicht so wie die anderen, sondern SEINE Worte waren etwas besonderes. Möge Gott immer schenken, dass, wenn wir von JESUS reden, wenn wir Gottes Wort verkündigen, dies etwas ganz besonderes ist und etwas bewirkt.

Das Wort Gottes kann in Dir gewisse Gefühle auslösen. Es kann Dich nachdenklich machen. Es kann Dich traurig machen. Es kann Dich fröhlich machen. Nie wird Gottes Wort ganz ohne Wirkung an Dir vorübergehen.

Aber, mein Freund, wie ist Deine Reaktion darauf? Bist Du bereit Gottes Wort anzunehmen? Es gibt so viele, damals wie heute, die werden zwar von Gottes Wort berührt, aber annehmen, was gesagt wird, das wollen sie nicht. Willst Du wagen nicht nur zu hören, sondern Gottes Wort auch anzunehmen? Wie sieht es mit Dir aus?

Auch zu den Heiden kam das Wort Gottes! Gott will, dass SEIN Wort zu allen Menschen kommt. Die Apostel und die Gläubigen im jüdischen Land hörten das.

Verstehst Du, die Apostel predigten Gottes Wort und waren beeindruckt, dass die Heiden Gottes Wort angenommen hatten. Auch die Apostel und Brüder, die im jüdischen Land lebten, erfuhren, dass den Heiden nicht nur Gottes Wort verkündigt wurde, sondern dass die Heiden dieses Wort Gottes auch angenommen hatten.

Gottes Wort hören ist gut! Gottes Wort annehmen, macht aus Dir einen anderen Menschen. Deshalb höre Gottes Wort und nimm es an! Meine Freunde, wenn Ihr Gottes Wort in Euren Gemeinden und Kirchen hört, so will Gott nicht, dass Ihr nur etwas berührt werdet. Gott will nicht, dass Ihr die Kirche oder Gemeinde verlasst und sagt, oh die Predigt war gut, sondern Gott will, dass Gottes Wort Eure Leben so erschüttert, dass Ihr nicht nur nach Hause geht mit dem Wissen, die Predigt war ganz gut, sondern mit der Gewissheit, das, was mir heute durch Gottes Wort mitgeteilt wurde, das werde ich tun!

Ihr Lieben, dieses Wort Gottes muss Euch bewegen nicht nur vergessliche Hörer des Wortes zu sein, sondern Täter des Wortes. Du darfst Dich nicht damit abfinden immer und immer wieder nur Gottes Wort zu hören, sondern Du musst eine Entscheidung treffen Gottes Wort anzunehmen und zu tun. In Dir muss ein brennendes Verlangen sein Gottes Wort zu tun. Wahre Errettung drückt sich darin aus Gottes Wort unter allen Umständen tun zu wollen.

Mein Freund, Du darfst es nicht weiter zulassen, damit zufrieden zu sein dieses kostbare Wort Gottes nur zu hören, sondern Du musst eine heilige Entscheidung treffen, das, was mir durch Gottes Wort gezeigt wird, werde ich augenblicklich tun!

Wenn Du dies tust, wirst Du etwas erfahren. Du wirst erleben, wie Dein Glaubensleben sich verändert. Du wirst erleben, wie Du immer stärker wirst, weil dadurch dass Du Dich dem Wort Gottes unterordnest, Dein eigenes Ich immer mehr abnimmt, aber JESUS in Dir immer mehr zunimmt! Du wirst erleben, dass Du JESUS immer näher kommst, dass Du immer mehr Friede und Freude bekommst. Du wirst merken, dass Du ein ganz neuer Mensch geworden bist!

Höre Gottes Wort, nimm es an und tue es! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular