Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 31.01.17
Drucken PDF Kontaktformular

Gottes Gerechtigkeit

Br. Thomas Gebhardt

Römer 10:3
Denn weil sie die Gerechtigkeit Gottes nicht erkennen und ihre eigene Gerechtigkeit aufzurichten trachten, haben sie sich der Gerechtigkeit Gottes nicht unterworfen.

Wir alle können uns irren. Ich zB. bin mir ganz sicher, dass ich über einige Dinge nicht Bescheid weiß. Nun, viele Dinge sind nicht wichtig zu wissen, aber es gibt einige Dinge, die sind tödlich, wenn wir da etwas verwechseln. Gottes Wort warnt uns: (Sprüche 14,12) Mancher Weg erscheint dem Menschen richtig, aber zuletzt führt er ihn doch zum Tod.

Sehen Sie, es gibt Dinge, die sind nicht schön, belasten uns, aber dennoch kommen wir in den Himmel. Sie lernen den falschen Beruf, aber Sie können trotzdem in den Himmel kommen. Sie nehmen die falsche Arbeit an, aber trotzdem können Sie in den Himmel kommen. Sie heiraten die falsche Frau oder den falschen Mann und dennoch werden Sie nicht aus dem Himmel ausgeschlossen. Ja, Sie können sich sogar irren und in die falsche Kirche gehen und auch dann werden Sie nicht zwangsläufig aus dem Himmel ausgeschlossen. Ich glaube dies alles müssen wir wissen, um nicht in Angst und Schrecken zu leben. Aber es gibt eine Sache, da dürfen wir nicht irren, das ist, wenn es um unsere Erlösung geht.

Ich befürchte aber, dass die meisten Menschen, die in eine Kirche gehen, im Bezug auf die Erlösung irren. Das bedeutet, dass viele Menschen, die in eine Kirche gehen, in die Hölle kommen.

Wollen Sie glücklich werden und wollen Sie ewiges Leben im Himmel, in der Gegenwart Gottes, dann sollten Sie unbedingt auf folgende Dinge achten.
Erlöst, errettet werden Sie nicht dadurch, dass Sie in eine Kirche gehen, sondern Erlösung ist ganz allein IN CHRISTUS zu finden! (2.Korinther 5,17) „Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!“

Einige sind der Kirche beigetreten, aber Sie sind nicht gerettet. Einige, die auf den Bänken sitzen, kennen Gottes Gnade nicht. Nicht einmal alle, die einen Dienst in der Kirche machen, sind errettet.

Sind Sie in Christus? Sind Sie der Kirche beigetreten, weil Sie so schwer an sich gearbeitet haben, um alles gut zu machen, oder hat Sie der Herr zur Gemeinde getan, weiI ER es wollte. Wenn Sie nicht ganz allein in der Kirche sind, weil Sie auf die Gnade Gottes vertrauen, dann ist das ein Fehler und Sie werden in die Hölle kommen.

Einige denken, dass das Taufwasser rettet. Aber Gott sagt: (Offenbarung 1:5) „und von Jesus Christus... der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch sein Blut“. Bevor ich von der Wassertaufe hörte, hat mich JESUS erlöst, mir alle meine Sünden abgenommen. Durch SEIN Blut, durch SEINEN Tod hat Er alle meine Sünden abgewaschen und mir neues Leben geschenkt durch SEINEN Geist. Wenn Sie nur irgendwie im Wasser getauft wurden, aber nie erfahren haben, dass Ihre Sünden durch den Tod JESU, durch Sein Blut ausgetilgt wurden, dann werden Sie nie ein froher Erlöster sein.

Sie sollten wissen, kein Sünder nach JESUS Auferstehung wurde wiedergeboren von Gott aufgrund der Bitte um Gnade. Kein Seelengewinner im Neuen Testament erzählt einer verlorenen Person, dass sie Jesus in ihr Herz einladen muss und irgendeine Art von Gebet sprechen muss. Keine Seele wird gerettet durch beten, sondern durch den Glauben an das vollendete Werk des Herrn JESUS Christus.

Errettung ist nicht in guten Werken zu finden, sondern durch die frohe Botschaft, das Evangelium. Das Evangelium ist, was die Menschen rettet - JESU Opfertod für unsere Sünden, SEIN Begräbnis und SEINE Auferstehung am dritten Tag.

Dies ist Gottes Gabe, Geschenk an Sie und an mich. Diesem Evangelium müssen wir glauben, um errettet zu werden. (Epheser 2: 8) „Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es;“

Wenn Sie auf Ihre eigenen Werke vertrauen und nicht auf das Evangelium, wird dieser Fehler Sie in die Hölle schicken! Wenn Sie aber im Glauben auf die Gnade Gottes vertrauen, darauf dass JESUS Ihr Erretter ist, werden Sie ewig leben!

Gott segne Sie, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular