Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 04.05.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Gott sucht Dich

Thomas Gebhardt

Johannes 5:24
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Gott sucht Dich, weil ER Dich liebt und Dich aus aller Not und Sünde herausholen möchte um Dich vom Verderben zu erretten. Manchmal gebraucht Gott für uns unverständliche Wege um uns so zu begegnen, dass wir aufmerksam auf IHN werden.

Fast muss ich sagen, leider ist bei uns der Wohlstand noch so hoch, dass die Menschen überhaupt nicht daran denken nach Gott zu fragen. Es geht selbst den Armen oft einfach noch zu gut. Wenige fragen nach Gott. Wenige wenden sich Gott zu um Seine Hilfe zu suchen, im Gegenteil, die Menschen werden immer undankbarer und stellen sich gegen alle Gebote Gottes.

Doch Gott sucht alle Zeit den Menschen SEINE Hilfe anzubieten, im Wohlstand wie auch in der Not. Sogar im Krieg ist Gott da um all jenen zu helfen, die sich an IHN wenden. Vielleicht hast auch Du Gottes Güte schon erlebt, wenn nicht, so ist diese Botschaft heute eine Möglichkeit nach Gott zu fragen und Dein Leben mit Gott in Ordnung zu bringen. Höre was einer schrieb, der in den Krieg zog und dem Gott auf besondere Weise begegnete. Diese wahre Begebenheit zeigt Dir, was für ein Segen es ist, wenn man Gott auf seiner Seite hat.

Meiner Bibel verdanke ich es, dass ich noch lebe und in der Lage bin, diesen Brief zu schreiben. Mein Kamerad und ich wurden mit einem Erkundungsauftrag ausgesandt. Wir erhielten wichtige Informationen, aber wir wurden vom Feind entdeckt. Schnell gab ich meinem Kameraden die gesammelten Informationen, damit er sich zurückziehen konnte. Während ich mich gefechtsbereit machte, traf mich eine Kugel in die Brust und warf mich zu Boden. Mein Kamerad kehrte zu mir zurück. Im Kampf erhielt er drei Verletzungen an den Knien. Er wunderte sich, als ich mich nach der Schießerei auf einmal umdrehte und mich aufzurichten versuchte. Die Wirkung des Schusses hatte mich nur betäubt.

Ich griff an meine Brust und zog meine kleine Bibel aus der Jackentasche. Ganz stumm vor Erstaunen blickte ich auf das hässliche Loch im Einband. Die Kugel war durch die Bücher Mose hindurchgegangen, durch Samuel, die Könige und immer weiter. Was meinst Du, wo die Kugel steckengeblieben war? Mitten im Psalm 91 neben dem Vers: "Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen." Als ich dies las, hob es mich vom Boden empor. Ich wusste nicht einmal, dass solch ein Vers in der Bibel stand, denn meistens hatte ich im Neuen Testament gelesen. In tiefer Demut sagte ich: "Dank sei Dir, Du wunderbarer Gott."

Als ich meinen Kameraden zum Vorposten zurückgebracht hatte, rief er mich wieder zu sich und sagte: "Das hat mich überzeugt. Ich möchte auch mit Gott in Ordnung kommen." Er ließ sich nicht einmal verbinden, sondern meinte: "Das ist jetzt nicht so wichtig." Er fiel auf seine verwundeten Knie und betete so lange, bis er erleben durfte, dass der Herr sein Rufen erhört und ihn errettet hatte. Er sprang jubelnd auf, rannte ins Freie und pries Gott mit lauter Stimme dafür, dass Er in sein Herz eingekehrt war. Seitdem halte ich Versammlungen und bezeuge unaufhörlich, was Gott an mir getan hat. Auch unser General ist einer Begegnung mit Gott nicht mehr ferne.

Soweit der Bericht des Soldaten. Lieber Freund! Auch Du kannst Gott heute erleben. Du kannst wie dieser Soldat zu JESUS kommen. Verschiebe doch die Entscheidung nicht! Rufe den Herrn JESUS doch HEUTE an. Er will Dir Deine Schuld vergeben, dass auch Du vor Freude jubeln kannst über die empfangene Erlösung. Bitte, erfasse HEUTE die Retterhand JESU, denn es gibt auch ein "ZU SPÄT"! Dieses "ZU SPÄT" tritt spätestens dann ein, wenn ein Mensch stirbt und sein Leben mit Gott nicht in Ordnung ist.

Wenn der Mensch, der nicht in diesem Leben Frieden mit Gott gefunden hat, die Augen zumacht, dann gehen ihm erst die Augen auf; doch dann ist es ZU SPÄT!! Es kann morgen für Dich zu spät sein, darum sagt Gottes Wort: HEUTE (Hebräer. 3:8+15)! Die Liebe Gottes wartet auf Deine Gegenliebe. Die Liebe Gottes, die sich darin zeigt, dass Er alle Menschen ruft um sie zu erretten, ist auch für Dich da! Was hast Du bis jetzt mit dieser Liebe getan? Hast Du die Erlösung angenommen?

Wenn Du der Meinung bist, ohne Sünde zu sein, dann wärest Du der einzige Mensch ohne Sünde. Du bist, wie alle Menschen, ein geborener Sünder, ein Heide; wenn Du das Gegenteil behauptest, machst Du Gott zum Lügner (Römer 3:23; Prediger 7:20; Jesaja 64: 6).

Sünde macht Dein ganzes Leben kaputt. Deshalb eile, kehre um, bevor es zu spät ist! Komm so wie Du bist zum Heiland und bekenne Ihm, dass Du ein Sünder bist; Gott kennt Dein Leben sowieso, aber Er will auch aus Deinem Munde hören, dass Du IHM glaubst, Dein Unrecht einsiehst und Dich von Satan und der Sünde abwendest. Glaube JESUS und ER wird Dich erretten.

JESUS sagt am Kreuz: "Es ist vollbracht" und das gilt auch für Dich! ER streckt Dir SEINE Hand entgegen, erfasse diese Retterhand JESU und glaube Seinem Wort! Wenn Du JESUS Glauben schenkst, wenn Du JESUS nachfolgst, dann kannst Du sagen: Bis aufs Schwören kann ich's wissen, dass mein Schuldbrief ist zerrissen! Wer sich entscheidet mit JESUS sein Leben zu gehen, sich von IHM führen zu lassen, der darf ein ganz neues Leben bekommen (Johannes 5:24) und er weiß, mein Name steht im Lebensbuch (Offenbarung 20:12+15).

Ich bete, dass Dein Name auch im Buch des Lebens stehen wird! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular