Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 06.01.19
Drucken PDF Kontaktformular

Gemessen an seinen Zeitgenossen

Br. Thomas Gebhardt



1.Mose 6:9
Dies ist die Geschichte Noahs: Noah, ein gerechter Mann, war untadelig unter seinen Zeitgenossen; Noah wandelte mit Gott.

Weil ich für Gott lebte und einige Dinge nicht mitmachen wollte, wurde ich in der ehemaligen DDR ins Gefängnis gesteckt. Ein Polizeibeamter, der die Aufgabe hatte uns zu bewachen, sagte immer zu mir: "Strafgefangener, sie sind doch besser als die anderen Mitinhaftierten..." Ja, ich war weder ein Mörder, noch ein Dieb oder einer, der seine Frau oder die Arbeitskollegen zusammengeschlagen hatte, das ist wahr. Vor Gott war ich aber genauso ein Sünder wie all die anderen.

So war es auch bei Noah. Gemessen an seinen Zeitgenossen war er untadelig, gerecht, aber vor Gott? Die Bibel sagt: "Da ist keiner der so gerecht wäre, dass er Gott gefallen könnte".

Die Geschichte Noahs könnte Ihre Geschichte sein, oder werden. Noah lebte mit Gott! Leben Sie mit Gott? Warum lebte Noah mit Gott? Weil Gott Noah gnädig war.

Sehen Sie, so ein bissel besser zu sein als all die Schlechten qualifiziert uns niemals gerettet zu werden. Was wir brauchen ist, dass Gott uns Gnade schenkt. Wir lesen: "Noah aber fand Gnade in den Augen des HERRN". Diese Aussage unterscheidet Noah von all den anderen Menschen in seiner Zeit.

Wissen Sie, an was man erkennt, dass Gott Gnade für einen hat? Wenn ER uns die Möglichkeit gibt Sein Wort zu hören. Sehen Sie, Sie sind hier auf diese Seite gekommen, Sie können lesen, dass Gott Gnade für Sie hat.

Was tun Sie jetzt? Sie können jetzt Ihren Namen in den folgenden Text einsetzen oder können einfach so weiter machen wie bisher.

"Und ............ fand Gnade in den Augen des Herrn. Und ......... lebte mit Gott."

Die Rettung für Noah und auch für Sie kam mit dem Wort, dass der Herr Gnade für Sie hat. Die Erfüllung der Verheißung Gottes kam, indem Noah mit Gott ging und anfing diese Arche zu bauen.

Wollen auch Sie mit JESUS gehen und Schutz finden in der Gemeinde, die der Leib Christi ist?

Gott helfe Ihnen und segne Sie heute. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular