Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 22.03.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Ganz allein Gottes Gnade

Br. Thomas Gebhardt

Psalmen 73:25-26
Wen habe ich im Himmel außer dir? Und neben dir begehre ich nichts auf Erden! Wenn mir auch Leib und Seele vergehen, so bleibt doch Gott ewiglich meines Herzens Fels und mein Teil.

Lukas 7:16
Da wurden sie alle von Furcht ergriffen und priesen Gott und sprachen: Ein großer Prophet ist unter uns aufgestanden, und: Gott hat sein Volk heimgesucht!

Manchmal kommt so viel Not über uns, dass wir weder ein noch aus wissen. Manchmal verlieren wir dann alle Kontrolle über uns und sind traurig und weinen, sind betrübt und wissen gar nicht, wie es weitergehen soll. Aber dann ändert sich plötzlich, in einem Augenblick, alles. Der Herr JESUS erscheint, ändert seinen Weg, weil ER ein großes Mitleid hat mit der Frau, kommt zu der Notleidenden und sagt: „Weine nicht!“ Sehen Sie, JESUS, der Herr, sagt, weine nicht! ER sagt es, weil ER immer einen Plan hat. Das ist das großartige an dem Herrn, während wir verzagt sind, ist Sein Plan schon fertig. JESUS Christus hat auch einen Plan für Sie, für Ihr Leben. Ziehen Sie nur Ihre Straße, tod oder lebendig, das macht keinen Unterschied, denn Gott kann helfen (lesen Sie Lukas 7:11-17).

Die Frau hörte auf zu weinen, das war schon der erste Erfolg. Der Herr legte SEINE Hand auf den Sarg, der Trauerzug blieb stehen - der zweite Erfolg. Der Herr hatte die Möglichkeit zu sprechen - der dritte Erfolg. Der Herr sprach zu einem Toten, die Menschen, die da standen, wunderten sich - der vierte Erfolg. Der Tote öffnete den Sargdeckel und setzte sich auf - der fünfte Erfolg. Der ehemals Tote fing an zu reden - der sechste Erfolg. JESUS gab den jungen Mann seiner Mutter zurück - der siebente Erfolg. O, wie ist das herrlich, wenn wir den Herrn machen lassen. Und wenn Sie am Anfang nur einen Erfolg haben, dann rufen Sie laut Halleluja!

Sehen Sie, was damals möglich war, ist auch heute noch möglich, und schauen Sie, was das für Folgen hatte: „Da wurden sie alle von Furcht ergriffen und priesen Gott... Und diese Rede über ihn verbreitete sich in ganz Judäa und in der ganzen Umgegend.“! Wissen Sie, warum heute nicht mehr solche Dinge passieren? Weil die Menschen heute so viel denken und so viele Wenn und Aber haben. Und diese Wenn und Aber verhindern, dass als erstes alle Gott preisen, IHN anbeten, und das zweitens Sein Wort sich nicht so verbreitet, wie es eigentlich sein sollte. Ich habe es oben schon versucht zu zeigen, allein dass die Frau aufhörte zu weinen, war ein Erfolg der Liebe und Gnade Gottes. Und genau das ist unser großer Fehler, dass wir die kleinen Dinge nicht sehen und beachten, die Gott täglich tut.

Schauen sie sich doch den Bauer in der Bibel an. Er hatte eine gute Ernte und dieser dumme Mann dachte, das war seine gute Arbeit. Er hätte Gott danken sollen, aber er tat es nicht, so starb er in der selben Nacht. Und Sie? Wenn Sie heute mit dem Auto fahren und abends heil nach Hause kommen, sind Sie so dumm und denken, das ist Ihr Können? Nein, das ist weder Ihr Können noch Zufall, noch ganz natürlich, sondern allein, ganz allein Gottes Gnade. Ach wenn Sie doch diese Dinge erkennen würden.

Wenn Sie diese Dinge, diese einfachen Dinge erkennen, dann würden Sie auch sagen: „Wen habe ich im Himmel außer dir? Und neben dir begehre ich nichts auf Erden! Wenn mir auch Leib und Seele vergehen, so bleibt doch Gott ewiglich meines Herzens Fels und mein Teil.“!

Der Herr JESUS ist mein Fels und mein Teil, da bin ich ganz gewiss! Wie ist es mit Ihnen?
Drucken PDF MP3 Kontaktformular