Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 28.12.22
Drucken PDF Kontaktformular

Es ist Kraft

Br. Thomas Gebhardt

2.Kor 12:10
Darum habe ich Wohlgefallen an Schwachheiten, an Mißhandlungen, an Nöten, an Verfolgungen, an Ängsten um des Christus willen; denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.

Für den menschlichen Verstand ist es nahezu unfassbar, dass ein Mensch Wohlgefallen an Schwachheiten, Misshandlungen, Nöten und Ängsten hat wegen eines Anderen. Verstehen Sie, ich könnte verstehen, wenn jemand Schwierigkeiten wegen einem lieben Menschen auf sich nehmen würde, um ihm zu helfen, aber dass er an all den Dingen Wohlgefallen hätte, das bezweifle ich stark.

Nun beschreibt aber gerade Paulus, dass es in seinem Leben so ist und fügt an, dass, wenn er schwach ist, er stark ist. Er erlebt also, dass Schwachheit und Kraft zugleich in ihm vereinigt sein können. Verstehen Sie das und vor allem haben Sie Wohlgefallen daran?

Paulus und jeder Gläubige aber freut sich über dieses Geheimnis und erfährt die Wahrheit dieses Wortes. So freute sich der Apostel Paulus, dass er in seiner Schwachheit durch die Kraft eines anderen stark ist.

Es war die Kraft dessen, der vom Himmel gekommen ist und sich als der Sieger erwiesen hat über Satan, Sünde und Welt, JESUS, der für uns gelitten, gestorben und wieder auferstanden ist.
JESUS, der jetzt zu jedem, der bei Ihm seine Zuflucht gefunden hat durch die Gnade und in Ihm Rettung und Leben gefunden hat, sagt: „(Mein Kind,) Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft wird in der Schwachheit vollkommen! Darum will ich mich am liebsten vielmehr meiner Schwachheiten rühmen, damit die Kraft des Christus bei mir wohne. (2.Kor 12:9)

Welch ein herrliches Wort für Sie und mich, die wir uns auf dem Schauplatz der Kämpfe und Leiden unserer eigenen Ohnmacht tief bewußt sind und doch siegen möchten und siegen müssen.

Wenden wir uns täglich, stündlich im Gefühl unserer Unfähigkeit und in der Furcht Gottes zu JESUS, unserem Erretter, und nehmen wir aus Seiner unendlichen Fülle Gnade um Gnade, Kraft um Kraft. In Ihm ruhend, dürfen wir mit dem Apostel Paulus sagen: „Alles vermag ich in dem, der mich kräftigt macht - JESUS" (Phil. 4:13).

Kennen Sie das Lied: 1) Möchtest du los sein vom Banne der Sünd'? 's ist Kraft in dem Blut,
Kraft in dem Blut! Komm, deine Seele den Frieden gewinnt, denn Reinigungskraft hat das Blut!

Ref.: Es ist Kraft, Kraft, wunderbare Kraft in dem Blut, in dem Blut, es ist Kraft, Kraft,
Überwinderkraft in dem Blut des Heilands allein.

2) Möchtest du frei von der Leidenschaft sein? 's ist Kraft in dem Blut, Kraft in dem Blut!
Das Blut von Golgatha macht dich ganz rein, 's ist Sieg für dich durchs teure Blut!

3) Möchtest du weißer sein als frischer Schnee? 's ist Kraft in dem Blut, Kraft in dem Blut!
Das Blut nimmt Flecken fort und alles Weh, ganz rein wirst du sein in dem Blut!

4) Möchtest du Jesus hier dienen so gern? 's ist Kraft in dem Blut, Kraft in dem Blut!
Möchtest du preisen den gnädigen Herrn? Da ist täglich Kraft in dem Blut!

In diesem Sinne, Ihnen die Liebe JESU wünschend, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular