Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 24.04.19
Drucken PDF Kontaktformular

Es gibt nur zwei Gruppen

Br. Thomas Gebhardt



Johannes 3:17
Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.

Dies ist eigentlich ein großes Versprechen und eine Einladung für Sie.

Oft frage ich die Menschen, mit denen ich eine Weile zusammen bin, "Bist du gerettet? Bist du wiedergeboren?" Eigentlich würde es mich interessieren, wie Sie antworten. Die meisten Menschen antworten mir: "Lieber Mann, das wird niemand bis zum Tag des Gerichts wissen."

Aber meine Lieben, die Bibel sagt: "Wer an ihn glaubt... hat ewiges Leben." Wenn ich meine Bibel studiere, kann ich erkennen, dass Jesus nicht schwer zu erreichen ist! Von ihm wurde gesagt: "Dieser nimmt Sünder an" (Luk 15:2). JESUS sagt zu den Sündern: "Kommt zu mir, alle, die ihr euch abmüht und schwer beladen seid" (Mt 11:28). Sie können direkt zu Ihm gehen und ER gibt Ihnen das ewige Leben. Er kam nicht, um die Welt zu verurteilen. Er kam mit einem Herz der Liebe, um arme Sünder für sich zu gewinnen und sie selig zu machen. ER kam auch für Sie!

Können Sie das lesen: "Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde." Gott würde ein Lügner sein, wenn es nicht genauso wäre! Aber Gott kann kein Lügner sein. Sehen Sie, es ist ganz gleich, was sie fühlen oder wie Sie sich gerade fühlen. Es gibt nur zwei Gruppen auf dieser Erde, die einen, die Gott unterstellen ein Lügner zu sein, und diejenigen, die nicht in Betracht ziehen, dass Gott lügt.

Alle Menschen auf der Welt, die die Botschaft gehört haben, sind in diese beiden Klassen unterteilt. Auf welcher Seite stehen Sie? Sind Sie in der Gruppe, die weiß, dass Gott kein Lügner ist. Dann hören Sie, was JESUS sagt: "Wer an mich glaubt, wird nicht verurteilt." Ich sagte dies vor vielen Jahren einem alten, schon viele Jahre gläubigen Mann und dieser antwortete: "Auf einer Art glaube ich das, weil ich nicht verloren gehen möchte, aber ich kann es nicht sehen."

Ich sagte: "Lass mich dir etwas zeigen." Dann zeigte ich ihm die zwei Gruppen. "Siehst du diese beiden Gruppen? Die erste hält Gott für einen Lügner. Die Zweite nicht! Zu welcher gehörst du?" Er antwortete sofort. "Zur zweiten." Dann sah er mich an und sagte: "Warum bin ich in der zweiten Gruppe? Ich glaube an Ihn, aber es ist alles dunkel. Ich kann es einfach nicht sehen." Ich fragte diesen Mann: "Was sagt der, der nicht Lügen kann?" Ich bat Ihn laut vorzulesen: "sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde". JESUS kam um zu retten! Der Mann sagte: "Ich sehe es! Ich bin nicht verurteilt." Ich fragte: "Woher weißt du das?" Er antwortete: "Gott hat es gesagt: JESUS kam nicht um mich zu richten sondern um mich zu retten!"

JESUS kam, um Sie zu retten! Vertrauen Sie Gottes Wort, ER kann nicht lügen!

Der Herr JESUS segne Sie heute, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular