Wort zum Tag vom
Samstag, dem 04.02.17
Drucken PDF Kontaktformular

Errettet oder verloren

Br. Thomas Gebhardt

Römer 1:16
Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen;

Wenn die Bibel sagt, dass das Evangelium die Kraft ist zu erretten jeden der glaubt, dann müssen wir uns diesen Glauben etwas näher betrachten. Wenn Sie die letzten Tage gelesen haben, werden Sie mit mir übereinstimmen, dass unsere Errettung einfach ist. Das Evangelium, was den Menschen gesagt werden muss, sind in der Hauptsache drei Dinge: JESUS ist für Sie gestorben - JESUS wurde begraben - JESUS ist wieder auferstanden!

Das ist doch einfach zu verstehen, JESUS ist wegen unserer Sünden gestorben. Ich glaube in so einem Satz: JESUS ist für uns gestorben! liegt eine ungeheure Kraft. Ich weiß nicht, wie gut Sie die Bibel kennen, aber da gibt es eine Stelle, da steht: (1.Korinther 14:19) „Aber in der Gemeinde will ich lieber fünf Worte mit meinem Verstand reden, damit ich auch andere unterweise, als zehntausend Worte in einer Sprache." Paulus bezieht sich dabei auf das übernatürliche Sprachenreden. Ohne Zweifel ist dieses sehr erbauend, aber noch besser ist es, den Menschen zu sagen: „JESUS ist für uns gestorben“!

Verstehen Sie das? JESUS ist nicht für SEINE Sünde gestorben, denn ER tat nie eine Sünde, sondern ER ist für Ihre Sünde gestorben. ER starb nicht, weil die Juden in nicht richtig verstanden haben, sondern ER starb weil wir, Sie und ich so gottlos waren. ER starb, weil jemand für die Strafe, die wir verdient haben, bezahlen musste. Es musste jemand sein, der vollkommen ohne Sünde war, und so kam JESUS Christus auf diese Erde, um sündlos zu leben und dann als vollkommen Gerechter für uns zu leiden und zu sterben. Die Bibel sagt: (Jesaja 53: 6) „Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn (JESUS).“ Viele Menschen glauben, dass JESUS am Kreuz gestorben ist, aber sie werden sich nie so richtig bewusst, dass eigentlich sie dort hängen sollten. Dieser Platz da am Kreuz ist Ihr und mein Platz. Dass Gott uns nicht zur Verantwortung zieht uns nicht bestraft, ist nur deshalb, weil JESUS Christus diesen, unseren Platz am Kreuz eingenommen hat.

Ach ich bete, dass Sie diese große Liebe Gottes, diese frohe Botschaft verstehen und aufatmen, weil alle Lasten, die so die Sünde mit sich bringt, von Ihnen abfallen, wenn Sie dies erkennen: „JESUS ist für mich gestorben!“ Nur fünf Worte!

Als nächstes: JESUS wurde begraben. JESUS war nicht nur „Gott geoffenbart im Fleisch“, JESUS war auch Mensch wie Sie und ich. Und so wurde ER begraben wie alle Menschen. Aber, meine lieben Leser, das war eben nicht das Ende, wie einige meinen. Dies war der Beginn eines überaus großen Sieges. Das Totenreich konnte JESUS nicht halten - nach drei Tagen und drei Nächten ist Er wieder auferstanden. Das ist eine überaus frohe Botschaft - JESUS lebt!

Sehen Sie, und dies ist der dritte Punkt: JESUS lebt. ER lebt nicht als irgendwie Materie im Weltall, ER lebt nicht als irgendetwas unbestimmtes, sondern Er lebte ganz real, wie Er vorher gelebt hatte. ER war kein Geist. Wohl hatte ER Fähigkeiten, die kein Mensch normalerweise hat, aber ER war da ganz real. Er konnte essen und trinken. Man konnte IHN anfassen, mit IHM reden, sogar SEINE Wunden konnte man sehen.

Das müssen Sie einfach erkennen, JESUS ging uns den Weg voraus. JESUS Christus ist wegen uns ans Kreuz gegangen, für uns begraben worden und für uns auferstanden. ER ist der Sieger! Wenn Sie an den Herrn Jesus Christus glauben, so wie es die Bibel will, dass ER Ihr Erretter ist, dann dürfen Sie sich freuen. Gott hat angefangen, Ihr Leben ganz wunderbar zu machen. Wenn Sie aber leugnen, dass Christus für unsere Sünden gestorben ist, so haben Sie keinen anderen Erretter.

Wenn jemand sagt, dass JESUS Christus nicht gestorben, begraben und auferstanden ist, um die Menschen zu erretten, die sich über diese frohe Botschaft freuen, dann kann diese Person noch so viele gute Werke tun, noch so glücklich wirken, sie ist verloren.

Deshalb gehen Sie heute durch diesen Tag und denken daran, was JESUS für Sie getan hat, und mein Gott wird Sie segnen. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular