Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 28.03.18
Drucken PDF Kontaktformular

Er führt uns

Br. Thomas Gebhardt

Jesaja 41:10
fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; sei nicht ängstlich, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch, ja, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit!

Ich schreibe diese Predigt heute, weil ich lieben Menschen damit helfen möchte. Freunde, wir sind auf dem Heimweg! Gott hat es gefallen, uns auf diese Erde zu bringen, aber wir alle sind auf der Wanderschaft nach unserem Zuhause. Die einen werden es schneller erreichen und die anderen haben einen längeren Weg zu gehen. Aber wie gehen Sie diesen Weg? Woher bekommen Sie die Kraft, Schwierigkeiten und Gefahren, ohne Furcht zu meistern und stark zu sein? Unser Wort heute zeigt uns verschiedene Dinge.

Da ist zum ersten die Stimme, die Sie anspricht. Wie oft wurden Sie mit Situationen konfrontiert, die unmöglich schienen? Sie haben alles genau betrachtet und konnten dennoch keinen Ausweg sehen. Als Sie nicht mehr konnten, wünschten Sie sich, dass jemand erscheinen würde und Ihnen sagen würde, was zu tun ist. Genau das tut Gott jetzt. Hören Sie, was ER sagt: "Fürchte dich nicht; denn ich bin mit dir". Wenn wir wissen, dass Er bei uns ist, haben wir Mut für den Weg vor uns.

Dann ist da diese Offenbarung, die Gott gibt. Im Glauben können wir den ganzen Weg bis zum Ende sehen. Gott hat immer zu SEINEN Kindern gesprochen und ihnen die richtige Richtung gezeigt. Er ist der Allmächtige und Er weiß, sieht, hört und versteht alles. Er sagte: "Ich will dich nicht aufgeben und dich niemals verlassen!" (Hebräer 13:5) Wenn Ihr Weg gerade nicht klar oder schwer ist, bleiben Sie einfach kurz stehen und schauen mit dem Auge des Glaubens. Bald wird es hell, das Licht scheinen und JESUS wird Ihnen den Weg zeigen. Bleiben Sie trotz Enttäuschung und Leid treu und JESUS wird da sein.

Da kann ich Ihnen als nächstes nur noch das Versprechen bringen, dass JESUS Ihnen den Sieg versichert. Unser Text sagt: "ich stärke dich, ich helfe dir auch, ja, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit!" Unser Sieg, Ihr Sieg hängt nicht von Ihrer fleischlichen Stärke oder von Ihren Möglichkeiten ab. Die Stärke der an JESUS Gläubigen ist eine übernatürliche Kraft. Eine Kraft, die uns immer den Sieg ermöglicht. Die Bibel sagt: (1.Korinther 15:57) "Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus!" JESUS sagt, ich stärke dich, ich helfe dir auch, ja, ich erhalte dich. Er lässt uns immer triumphieren. Er spricht zu uns. Er führt uns. Sein starker Arm beschützt uns. Unser Mut kommt von Ihm, deshalb lassen Sie uns weitergehen.

Deshalb gehen wir freudig unserem Zuhause entgegen in dem Glauben, dass uns JESUS hilft und uns SEINE Geschenke und Gaben gibt, nach denen wir uns sehnen.

JESUS segne Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular