Wort zum Tag vom
Freitag, dem 16.09.22
Drucken PDF Kontaktformular

Eine hundertprozentige Sicherheit

Br. Thomas Gebhardt



Hebräer 7:25
Daher kann er auch diejenigen vollkommen erretten, die durch ihn zu Gott kommen, weil er für immer lebt, um für sie einzutreten.

Schon immer gab es die unterschiedlichsten Gemeinschafts- und Glaubensrichtungen. Ich möchte nicht über die Vielfalt der Religionen sprechen, sondern ich möchte Ihnen eine Glaubensrichtung zeigen, die eine hundertprozentige Sicherheit bietet. Wir haben immer wieder in den vergangenen Wochen gehört, dass der Herr JESUS gekommen ist, um das Verlorene zu suchen: „denn der Sohn des Menschen ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.“ (Lukas 19:10)

Wenn der Herr sucht, dann findet Er auch. Er hatte Zachäus auf den Baum gefunden, der sich nach Hilfe sehnte. Er hat den blinden Mann am Straßenrand gefunden, der so nötig Errettung brauchte. Er hatte die Fischer Petrus und Andreas gefunden, die ohne Erfolg ihre Arbeit taten und Hilfe nötig hatten. Er hat die Aussätzigen gefunden, die sich danach sehnten irgendwie errettet zu werden von ihrem Elend. Und Er hat Sie gefunden und Sie hierher auf diese Seite gebracht, damit Sie hören dürfen, dass der Herr JESUS auch Sie glücklich machen möchte und Sie erlösen will, ganz gleich wie groß Ihre Not ist.

Sie dürfen und müssen wissen, dass Sie nicht allein sind, sondern dass Sie hier gelandet sind, weil der Herr JESUS Sie suchte, um Ihnen zu helfen, Sie zu erretten. Er möchte Ihnen im ganz praktischen Leben hier auf der Erde helfen, aber Er möchte vor allem, dass Sie die wunderbare Erfahrung machen mit Gott ewig leben zu dürfen. JESUS möchte Ihnen weit über den Tod hinaus helfen. Die Bibel sagt: „Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin...“ (Johannes 14:1-5)

Der Herr Jesus tat so viel für uns. Wir konnten das gestern erfahren und JESUS tut heute soviel für uns und das ist die Botschaft, die ich Ihnen heute gebe. Er hilft nicht nur im täglichen Leben, sondern ER arbeitet an unserer Zukunft. Er sorgt dafür, dass es uns auch über unseren Tod hinaus an nichts mangeln wird. Es wird uns gut gehen, wenn wir nicht an irgendeine Religion glauben, sondern mit der Gewissheit leben, der Herr JESUS Christus hat es möglich gemacht, dass wir vor Gott stehen dürfen. JESUS ist gestorben, weil ER die Strafe für Ihre Schuld damit bezahlte. Aber JESUS ist wieder auferstanden und lebt für immer, um an Ihnen, der Sie zu Gott gekommen sind, zu arbeiten, um für Sie einzutreten, dass Sie vollkommen errettet werden. Die Bibel schreibt das so: „Daher kann er auch diejenigen vollkommen erretten, die durch ihn zu Gott kommen, weil er für immer lebt, um für sie einzutreten.“ (Hebräer 7:25)

Benötigen Sie Hilfe? Für viele Menschen wäre der Herr JESUS die einzig mögliche Hilfe. ER ist auf der Suche nach den Menschen, die Seine Hilfe wirklich benötigen. ER erinnert uns nicht zu erschrecken, wenn viele unangenehme Dinge in unserem Leben passieren. Er ruft uns zu: "Glaubt an Gott!"

Dies möchte ich auch tun. Ich möchte Sie, der Sie in Not sind, fragen, was Sie schon alles probiert haben, um aus der Not herauszukommen. Viele verzweifeln in ihrer Not. Haben Sie schon einmal daran gedacht, mit Ihrer Not zu Gott zu kommen und IHM zu vertrauen? Die Bibel zeigt uns viele Beispiele, in denen wir sehen, wie Gott geholfen hat. Sicherlich wird Gott auch an Ihnen nicht vorüber gehen.

Vertraue Sie dem, was die Bibel sagt. Weil der Herr JESUS will, dass Sie vollkommen errettet werden, geht ER auch hin und bereitet Ihnen eine Wohnung im Himmel. Und ER kommt wieder, um Sie zu sich zu rufen. Welch herrliche Zukunft und welch schöne Gewissheit. Wenn der Herr JESUS sich aber so für Sie müht und einsetzt, sollte ER Sie dann hier auf dieser Erde im Elend lassen? Nein, Er wird das Verlorene und Kranke und Elende und all die Hoffnungslosen suchen, um ihnen zu helfen.

ER sucht Sie, um Ihnen zu helfen, weil Er schon eine Wohnung für Sie im Himmel bereitet hat. JESUS ist Ihr Erlöser! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular