Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 13.06.17
Drucken PDF Kontaktformular

ER starb für alle

Br. Thomas Gebhardt

Hebräer 2:9
wir sehen aber Jesus, der ein wenig niedriger gewesen ist als die Engel wegen des Todesleidens, mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt; er sollte ja durch Gottes Gnade für alle den Tod schmecken.

Das Gesetz Gottes sah vor, dass jeder, der sündigt, d.h. irgend etwas tat, was schlecht war, vor Gericht musste. Paulus zeigt uns, dass die Strafe für die Sünde der Tod ist. Nun frage ich Sie, meine lieben Leser, haben Sie noch nie etwas getan, was unrecht ist? Der Apostel Paulus, einer der strengsten religiösen Männer damals, sagte, kein Mensch kann so leben, wie Gott das will. Und da muss ich Sie weiter fragen, was hätten wir für eine Chance von Gott verschont zu werden? Wenn Sie und ich ehrlich sind, dann müssen wir sagen, keine!

Können Sie sich das vorstellen, hoffnungslos verloren, zum Tode verurteilt. Ob wir uns das vorstellen können oder nicht, es ist Realität. Keiner von uns kann den Anforderungen Gottes gerecht werden und die von Gott festgesetzte Strafe ist der Tod. Ein schrecklicher Gedanke, nicht wahr!

Auch für Gott ist dieser Gedanke schrecklich. Aber Gott muss Immer gerecht sein und so musste die Strafe vollstreckt werden. Und da wird uns gezeigt: (Johannes 3:16) "Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat." Unser heutiger Text zeigt uns, wie das ganz praktisch für Sie, aber nicht nur für Sie sondern für ALLE, aussah. "wir sehen aber Jesus wegen des Todesleidens, mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt; er sollte ja durch Gottes Gnade für alle den Tod schmecken."

Da lesen wir als erstes, dass JESUS vor aller Augen wegen Seines Leidens und Sterbens am Kreuz von Golgatha mit Herrlichkeit und Ehre wieder die Stelle des Königs einnahm (gekrönt wurde).

Als zweites sehen wir, dass Gott uns Seine Gnade zu uns dadurch zeigte, dass JESUS für ALLE starb - am Kreuz getötet wurde, um die Schuld eines jeden, oder für ALLE, zu bezahlen. Meine lieben Leser, da ist jeder von Ihnen gemeint!

JESUS Christus ist für einen jeden von Ihnen am Kreuz gestorben, um die Strafe, die Sie hätten erleiden müssen, selber zu bezahlen. Deshalb nennen wir IHN auch ERRETTER, weil ER uns, Sie und mich, von der verdienten Strafe errettet hat. Können Sie so eine Liebe verstehen?

Verstehen kann ich dies nicht, aber wissen Sie, ich bin so dankbar für diese Gnade. Wie ist das mit Ihnen? Es ist doch auch Ihre einzige Chance, noch einmal ganz neu zu beginnen, sich von JESUS retten und durchs Leben führen zu lassen!

JESUS starb für Sie, um Sie zu erretten! Gott segne Sie. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular