Wort zum Tag vom
Montag, dem 18.11.19
Drucken PDF Kontaktformular

ER hat angefangen

Br. Thomas Gebhardt



Apostelgeschichte 18:27
Als er aber nach Achaja hinübergehen wollte, ermunterten ihn die Brüder und schrieben an die Jünger, daß sie ihn aufnehmen sollten. Und als er dort ankam, war er eine große Hilfe für die, welche durch die Gnade gläubig geworden waren.

Apollos war ein etwas besonderer Jude. Er glaubte an JESUS und er konnte wie Paulus auf wunderbare Weise aus dem Wort Gottes beweisen, dass JESUS der Christus, der Erlöser war. Gottes Wort sagt das so: (Apg 18:24-25) "...ein beredter Mann, der mächtig war in den Schriften... unterwiesen im Weg des Herrn und feurig im Geist; er redete und lehrte genau über das, was den Herrn betrifft..."

Weil Apollos gut unterrichtet war, konnte er auch GENAU das lehren, was den Herrn JESUS betraf. Er konnte es MÄCHTIG mit dem Wort Gottes beweisen. Hier muss ich Sie fragen: "Kennen Sie Ihre Bibel auch genau?" Können Sie auch aus Gottes Wort GENAU beweisen, dass JESUS der einzig mögliche Erretter ist? Heute denken die Menschen oft, dass Sie alles Mögliche erretten könnte, aber "Es ist den Menschen kein anderer Name gegeben, in dem sie errettet werden können". Apollos wusste das und predigte das sogar öffentlich in der Synagoge.

Hätten Sie Mut, öffentlich, vielleicht sogar in der Kirche, dafür einzustehen, dass alles, was im Wort Gottes steht, wahr und von Gott inspiriert (eingegeben) ist? Hätten Sie den Mut, den Leuten darzulegen, dass unsere Errettung allein durch JESUS geschieht und es keinen anderen Weg gibt, der Hölle zu entgehen? Ach was glauben die Leute heute nicht alles, aber sie vergessen, dass nur jene eine große Hilfe sein können, dass nur jene Älteste, Pfarrer, Pastoren sein können, die genau dies glauben.

So war auch Apollos eine große Hilfe für alle, die durch Gottes Gnade gläubig geworden sind. Sehen Sie, und genau so drückt es Gottes Wort aus und das müssen wir verstehen und dankbar akzeptieren. Gottes Wort sagt: "welche durch die Gnade gläubig geworden waren". Was war also zuerst da? Die Gnade oder der Glaube? Wer hat angefangen? Sie zu glauben oder Gott Gnade zu schenken? Hier steht es geschrieben: "welche durch die Gnade gläubig geworden waren". Apollos war durch die Gnade gläubig geworden. Die Leute, zu denen Apollos predigte, wurden zuerst begnadigt von Gott und wurden dann gläubig. Sie wurden begnadigt von Gott, als JESUS für Sie am Kreuz starb, damit Sie IHM Vertrauen schenken können, hing ER da am Kreuz. Alle konnten es sehen. ER wurde, als ER gestorben war, begraben und alle konnten es sehen. Nach drei Tagen kam ER lebendig aus dem Grab heraus und alle konnten es sehen. Und nun steht Er vor Ihnen und sagt: "Das habe ich alles für Dich getan, damit Du errettet sein kannst." ER hat angefangen, ER hat Ihnen Gnade geschenkt! Nun dürfen Sie IHM vertrauen! Und ER, der durch SEINE Gnade das Werk in Ihnen begonnen hat, wird es auch vollenden!

ER, der alles tut, JESUS, segne Sie und geben Ihnen eine schöne Woche! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular