Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 23.05.19
Drucken PDF Kontaktformular

ER hält Sie fest

Br. Thomas Gebhardt



Apostelgeschichte 9:5
Er aber sagte: Wer bist du, Herr? Der Herr aber sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. Es wird dir schwer werden, gegen den Stachel auszuschlagen!

Da passierte dem Paulus etwas vollkommen Unerwartetes. JESUS Christus erschien ihm plötzlich auf wundersame Weise.

Ich bin sicher, dass JESUS auch Ihnen entweder schon erschienen ist oder es durch diese Zeilen, oder auf irgendeine andere Weise tut. Es ist nicht wichtig, wie uns JESUS begegnet, ob in SEINEM Wort oder in unserem Nächsten oder durch ein Wunder. Es ist wichtig, dass ER uns begegnet. Und ich kann Ihnen versichern, das tut ER! Nun, selbst wenn wir so eine Ahnung haben, trotzdem wollen wir es doch genau wissen und so fragt Paulus: "Wer bist Du Herr?"

Auch uns ist es gestattet nachzufragen, wer uns da im Wort oder im Nächsten oder durch ein Wunder begegnet. Sie sollten aber wissen, dass Ihnen allen JESUS auf die eine oder andere Art begegnet. ER begegnet uns, ER begegnet Ihnen, weil ER Sie liebt und nicht will, dass Sie verloren gehen sondern errettet werden. Ich weiß nicht, wie Sie über JESUS denken, aber Paulus war bis zu diesem Zeitpunkt auch einer, der JESUS nicht wollte.

Als Aber JESUS dem Paulus begegnete, da änderte sich alles, und wenn Gott Ihnen begegnet, dann ändert sich auch alles in Ihrem Leben. Vielleicht ist es schon geschehen, dann seien Sie dankbar, wenn nicht, dann begegnet Ihnen JESUS gerade auch jetzt.

Und ich verspreche Ihnen, ER lässt Sie nicht mehr in Ruhe. Zu Paulus sagte JESUS: Paulus, wenn Du gegen mich streiten möchtest, wenn Du mich beiseite schieben möchtest - dass wird Dir sehr schwer werden.

Jetzt steht Ihnen JESUS gegenüber. Nun haben Sie es nicht mehr mit so einem ollen Prediger zu tun, sondern mit JESUS höchstpersönlich.

JESUS schaut liebend auf Sie und sagt: Denke nicht, dass Du machen kannst, was Du willst, denke nicht, dass Du mich einfach beiseite schieben kannst. Es wird Dir sehr schwer werden, Dein ganzes Leben zu versuchen, an mir vorbei zu kommen, ohne mich Deinen Weg zu gehen.

Was wollen Sie da tun? Wollen Sie sich mit dem allmächtigen Gott anlegen? Wollen Sie versuchen, ohne JESUS durchs Leben zu kommen? Das wird Ihnen schwer fallen, weil JESUS Sie so sehr liebt, dass ER Sie ausgesucht hat, damit Sie immer bei IHM bleiben.

Die Bibel vergleicht das mit zwei verliebten jungen Leuten. JESUS ist der Bräutigam und Sie sind die Braut. Denken Sie, dass der Bräutigam die Braut so einfach wieder ziehen lässt? Niemals!

So segne Sie der Herr, ER hält Sie fest! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular