Wort zum Tag vom
Freitag, dem 18.10.19
Drucken PDF Kontaktformular

Durften auch Sie diese Gnade erleben

Br. Thomas Gebhardt



Offenbarung 19:6-7
Und ich hörte etwas wie die Stimme einer großen Volksmenge und wie das Rauschen vieler Wasser und wie der Schall starker Donner, die sprachen: Hallelujah! Denn der Herr, Gott, der Allmächtige, hat die Königsherrschaft angetreten! Laßt uns fröhlich sein und jubeln und ihm die Ehre geben! Denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Frau hat sich bereit gemacht.

Hier haben wir ein Problem heute in vielen Kirchen. Die Leute rufen lautstark "Hallelujah", lasst uns fröhlich sein und jubeln. Sie tun es und verlassen dann den Gottesdienst trotzdem traurig und erleben eine schreckliche Woche. Glauben Sie mir, wenn ich Ihnen sage, dass dies bei der Mehrzahl der Menschen so ist. Warum erleben wir um uns herum so viele niedergeschlagene Christen? Weil es ihnen wichtig war, fröhlich zu sein.

Johannes sah tiefer. Er sah, was die Menschen, von denen geschrieben wird, wirklich bewegte: "Denn der Herr, Gott, der Allmächtige, hat die Königsherrschaft angetreten! Laßt uns... ihm die Ehre geben! Denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Frau hat sich bereit gemacht." Können Sie das auch erkennen?

Hier geht es darum, dass der allmächtige Gott die Herrschaft angetreten hat. Wir alle waren einst unter der Herrschaft der Sünde, aber nun jubilieren einige, dass die Herrschaft der Sünde vorbei ist und der Herr die Herrschaft angetreten hat. Durften auch Sie diese Gnade schon erleben? Haben auch Sie schon erfahren, dass JESUS die Herrschaft in Ihrem Leben angetreten hat?

JESUS kam auf diese Erde, weil ER sah, dass wir so hoffnungslos verloren waren. ER sah, dass unsere Freude nur so kurzlebig war, weil die Sünde uns unser Leben kaputt machte. JESUS kam und nahm sich vor, die Macht der Sünde zu zerstören und die Sünde, unser eigenes Wesen vom Thron zu stoßen und selbst die Herrschaft über unser Leben in Seine Hände zu nehmen.

JESUS kam, um die Herrschaft in Ihrem Leben anzutreten, weil ER Sie völlig glücklich machen wollte. ER wollte, dass Sie erfahren, was es bedeutet, geliebt zu werden wie eine Braut. Haben Sie schon erkannt, dass Sie zur Braut des Lammes gehören sollen?

Haben Sie sich wie eine Braut bereit gemacht, um dem Geliebten entgegenzueilen? Haben Sie schon das hochzeitlich Kleid angelegt, um Ihrem Bräutigam JESUS zu begegnen? Dann wird auch bleibende Freude in Ihr Leben kommen.

JESUS segne Sie und denken Sie daran, dieser Bräutigam vermag Ihr ganzes Leben herrlich zu machen! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular