Wort zum Tag vom
Samstag, dem 30.06.18
Drucken PDF Kontaktformular

Direkt zu Gott

Br. Thomas Gebhardt

Hebräer 10:19-22
Da wir nun, ihr Brüder, kraft des Blutes Jesu Freimütigkeit haben zum Eingang in das Heiligtum, ...so laßt uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen, in völliger Gewißheit des Glaubens, durch Besprengung der Herzen los vom bösen Gewissen und am Leib gewaschen mit reinem Wasser.

Wenn Sie das alte Testament studieren, und ich empfehle es all meinen Lesern ausdrücklich, dann werden Sie alles, was JESUS für uns getan hat, in Bildern und Beispielen finden, die Ihnen JESU wunderbares Erlösungswerk viel besser verstehen lassen. Speziell für die direkte Begegnung mit Gott war das Blut des Opferlammes sehr wichtig. Der Hohepriester durfte das Allerheiligste nur betreten, wenn er durch das Blut dieses Opferlammes gereinigt war.

Der Hohepriester erlangte also kraft des Blutes die Freimütigkeit in das Heiligtum einzutreten. Als JESUS starb, sagt uns das Wort Gottes: (Markus 15:38) "Und der Vorhang im Tempel riß von oben bis unten entzwei". Dieser Vorhang teilte den Teil im Tempel ab, den nur der Priester nach der Opferung des Lammes betreten durfte.

JESUS, das Lamm Gottes, machte den Weg frei, ER, unser Opferlamm, vergoss Sein Blut, damit wir in die direkte Gegenwart des lebendigen Gottes kommen können. Als JESUS starb, zerriss durch ein übernatürliches Wunder dieser schwere Vorhang, der den Zugang zum Heiligtum Gottes versperrte.

Deshalb haben auch die an JESUS Gläubigen ab diesem Zeitpunkt immer die Möglichkeit direkt vor Gott zu kommen. Alle unsere bösen Dinge, die wir getan haben, und alle unsere schlechten Gedanken werden durch JESU Blut gereinigt. JESUS, unser Opferlamm, starb und vergoss Sein Blut, damit wir in die Gegenwart Gottes kommen können. Ja, das Wort Gottes fordert uns direkt auf: "...so laßt uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen, in völliger Gewißheit des Glaubens..."

Können Sie diese Aufforderung JESU hören. Können Sie hören, wie Er an die Tür Ihres Herzens klopft: (Offenbarung 3:20) "Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Mahl mit ihm essen und er mit mir". Es ist egal, was Sie bisher für ein Mensch gewesen sind, aber wenn Sie jetzt hören Komm, dann warten Sie nicht länger. Es ist ein sicheres Zeichen, dass JESUS Ihnen ganz nahe ist!

ER klopft, ER steht vor Ihrer Tür, ER starb für Sie, weil ER Sie liebt. ER bezahlte die Strafe, die Sie für all die schlechten Gedanken und Dinge, die Sie taten, hätten zahlen müssen. ER macht Sie durch Sein Blut ganz rein! Hören Sie SEINE Stimme?

Gott segne Sie für heute und gebe Ihnen ein offenes Ohr den Herrn zu hören! Ich würde mich freuen, Sie morgen wieder begrüßen zu können! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular