Wort zum Tag vom
Montag, dem 25.11.19
Drucken PDF Kontaktformular

Dieses Wunder ist für uns unvorstellbar

Br. Thomas Gebhardt



Psalmen 36:7
Wie köstlich ist deine Gnade, o Gott, daß Menschenkinder Zuflucht finden unter dem Schatten deiner Flügel!

Haben Sie das schon erlebt, Sie stecken in tiefen Schwierigkeiten, Sie erleben das ganze Unrecht, Sie erkennen, wie auch Sie dazu neigen, Unrecht zu tun. In all dem Durcheinander erleben Sie plötzlich, dass Hilfe kommt.

Für Sie fühlt sich das Elend an wie eine Wanderung durch die Wüste. Die Sonne wird heiß und unerträglich. Da gibt es nichts, wo Sie hinfliehen könnten, Sie können nicht mehr. Plötzlich kommt aus der sengenden Glut der Sonne ein großer Vogel, Er zieht seine Kreise über Ihnen und Sie werden erquickt durch zwei Dinge. Die Flügel spenden Ihnen Schatten und der Flügelschlag bringt Ihnen einen frischen Luftzug.

Alles, was Sie denken können, ist, ach wenn doch der Vogel weiter über mir kreisen würde, den dieser Schatten und dieser Luftzug retten Ihr Leben in der Wüste.

Unser Leben ist manchmal wie so ein Leben in der Wüste. Ich glaube, auch Sie kennen das. Alles, jeder Schritt macht Ihnen Schwierigkeiten. Wie gut ist es da, wenn Sie Hilfe bekommen. Der Liederdichter hatte diese Hilfe erlebt und er war gewiss, dass jedem diese Hilfe zuteil werden kann, auch Ihnen.

Er sagt: "Wie köstlich ist deine Gnade, o Gott, daß Menschenkinder Zuflucht finden unter dem Schatten deiner Flügel!" Was können Sie in der Wüste, in der Bedrängnis, in der Hitze des Alltags tun? Sie kommen da meist nicht weg, Sie können nicht einfach alles verlassen, selbst wenn Sie wollten.

Sehen Sie, und deshalb kommt dieser Ruf aus den Himmel: "Die Gnade Gottes ist köstlich"! Vielleicht ist die Hitze in Ihrem Leben so groß geworden, dass Sie fragen, ist das den auch für mich, diese Gnade Gottes? O ja, diese Gnade Gottes ist auch für Sie, denn Gottes Wort sagt, dass MENSCHENKINDER Zuflucht finden. Ich frage Sie, sind Sie ein Menschenkind? Dann dürfen auch Sie Zuflucht finden unter dem Schatten SEINER Flügel.

Jetzt fragen Sie mich nicht, ob Gott Flügel hat? Ich weiß nicht, wie Gott aussieht. Aber ich weiß etwas ganz gewiss, bei Gott sind alle Dinge möglich. ER kann alles. ER kam in JESUS Christus zu uns auf diese Erde. Dieses Wunder ist für uns unvorstellbar und trotzdem ist es wahr. Wie sollte dann Gott nicht auch Sie und mich in SEINE Obhut nehmen, so dass die Not in Ihrem Leben einfach zugedeckt wird durch die Liebe Gottes?

Das wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen! Gott segne Sie, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular