Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 05.03.19
Drucken PDF Kontaktformular

Diese frohe Botschaft

Br. Thomas Gebhardt



1.Korinther 15:2
durch das ihr auch gerettet werdet, wenn ihr an dem Wort festhaltet, das ich euch verkündigt habe - es sei denn, daß ihr vergeblich geglaubt hättet.

Brüder, sind Sie gerettet? Sicherlich sind Sie gerettet, wenn Sie meine Brüder sind. Doch trotzdem möchte ich vorsichtshalber noch einmal fragen, sind Sie ganz sicher, dass Sie gerettet sind?

Was haben Sie getan, dass Sie gerettet worden? Haben Sie vernünftig gelebt? Haben Sie pünktlich Ihre Kirchensteuer bezahlt? Gehen Sie regelmäßig in die Kirche? Beten Sie regelmäßig? Lesen Sie Ihre Bibel regelmäßig? Nun meinen Sie, dass Sie alles getan haben, da könnte man ja meinen, dass Sie ein sehr religiöser Mensch sind. Aber wissen Sie, ein religiöser Mensch zu sein, reicht nicht aus. Sie müssen wieder geboren sein! Damit sie wiedergeboren werden können, muss Ihnen irgendjemand das Evangelium verkündigen, Ihnen die frohe Botschaft bringen, dass die Gnade Gottes allen Menschen erschienen ist, auch Ihnen! Und aufgrund dieses Evangeliums, kann sich ihr Leben in einer Sekunde vollkommen verändern.

Durch das Evangelium werden sie gerettet. Diese frohe Botschaft, dass Gott Sie so sehr liebt, dass Er Ihnen einfach gnädig ist, ist so wunderbar, weil Gnade alle Werke unsererseits ausschließt. Und wenn ich sage alle Werke, dann meine ich, dass Sie wirklich überhaupt nichts dazu tun können, um errettet zu werden. Ich komme also heute zu Ihnen, um Ihnen zu sagen, Gott liebt sie so sehr, dass Er in Jesus Christus auf diese Erde kam, um Ihnen mitteilen zu lassen, dass Er Sein Leben für Ihre Errettung gibt. Jesus Christus starb für Sie, damit Sie leben dürfen, ja leben sollen.

Was machen Sie mit dieser wunderbaren großen Liebe Gottes? Versuchen Sie mehr von Gott zu erfahren? Versuchen Sie sich an dieses Wort zu klammern in der Gewissheit, dass Jesus immer bei Ihnen ist, um Ihnen zu helfen? Wenn ich so manchen Christen sehe, werde ich wirklich traurig. Ich werde traurig, weil es so ein wunderbares Evangelium gibt und weil uns Gott in Seiner Liebe so sehr gnädig ist und die Menschen in den größten Nöten ihres Lebens anfingen Gott zu vertrauen für diese wunderbare Gnade, dieses Wort, das Evangelium, aber dann nicht festhalten.

Während Gott Sie fest in der Hand hält, versuchen doch viele Menschen Gott wieder zu beeindrucken mit ihren Werken. Meine lieben Leser, das kann nicht funktionieren. Die Bibel zeigt uns, dass allein Gott alle Ehre haben möchte im Bezug auf unsere Errettung. Da können und dürfen wir nichts tun, was auch nur den kleinsten Anschein macht, dass wir an der Errettung mitgewirkt hätten. Das können wir nicht, das können Sie nicht!

Gott möchte schenken, dass nicht jemand von Ihnen vergeblich glaubt, sondern immer sein ganzes Vertrauen auf das setzt, was Jesus wirkt. Dann werden sie glücklich werden, denn Jesus wird sie glücklich machen.

Gott segne Sie und schenke Ihnen einen schönen Tag. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular