Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 29.03.22
Drucken PDF Kontaktformular

Der biblische Weg der Vergebung

Br. Thomas Gebhardt



2.Korinther 5:10
Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl des Christus offenbar werden, damit jeder das empfängt, was er durch den Leib gewirkt hat, es sei gut oder böse.

Ihre Zukunft hängt von der Antwort auf die Frage ab: „Ist Ihnen vergeben worden?“ Gottes Wort zeigt in Römer 3:23: „denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten“. Wenn Sie vor den Folgen der Sünde gerettet werden wollen, brauchen Sie Vergebung. Wenn Ihnen vergeben wird, werden Sie in den Himmel kommen. Wenn Ihnen nicht vergeben wird, werden Sie mit dem Teufel und seinen Engeln zur Hölle verurteilt (Mat 25:31-34,41).

Was können Sie tun, um Ihre Seele zu retten? Sie können sich nicht selbst retten, aber Sie können den Plan Gottes akzeptieren. Gott kam in JESUS auf die Erde, um alle Sünder zu erlösen, indem JESUS Sein Blut für Ihre Sünden vergoss. In 1.Petrus 1:18-19 können Sie lesen: „Denn ihr wißt ja, daß ihr nicht mit vergänglichen Dingen, mit Silber oder Gold, losgekauft worden seid aus eurem nichtigen, von den Vätern überlieferten Wandel, sondern mit dem kostbaren Blut des Christus, als eines makellosen und unbefleckten Lammes“.

Wegen der großen Liebe Ihnen gegenüber starb JESUS an Ihrer Stelle, damit Ihnen vergeben und Ihre Übertretungen zugedeckt werden können. Gott vergibt allen, die erkennen, dass sie Vergebung benötigen und zu IHM kommen.

Die Frage ist, wie kommen Sie zu Gott? Gott macht Ihnen durch Seinen Heiligen Geist bewusst, dass Sie Sünder sind und einen Erlöser brauchen. JESUS und allein JESUS ist dieser Erlöser. ER starb für Sie am Kreuz. Wurde begraben und ist nach drei Tagen wieder auferstanden. Für Sie tat Er das, damit Sie Vergebung für alles, was Gott in Ihrem Leben nicht gefällt, erhalten.

Gott möchte, dass Sie Ihm vertrauen, dass das, was JESUS für Sie tat, vollkommen ausreichend ist Ihr Leben zu retten. Gott wird Ihnen alle Ihre Schuld und Sünde vergeben und Sie empfangen Vergebung und Frieden. Jetzt können Sie, wenn Sie dieses Gnadengeschenk erhalten haben, wirklich glücklich sein und dieses wunderbare Ereignis mit anderen teilen. Sie können davon zeugen, was JESUS in Ihrem Herzen getan hat! Sie können sagen, wie im 2.Korinther 5:17 steht: „Darum, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen; siehe, alles ist neu geworden“.

Der biblische Weg der Vergebung ist wunderschön. Ein vertrauensvoller Glaube an die Gnade Gottes, an das Opfer des Herrn JESUS am Kreuz, ohne alle Werke Ihrerseits, nimmt die Schuld aus Ihrem Herzen. Ihre Sünden sind vollständig mit dem Blut JESU bedeckt. Sie dürfen erfahren, erleben, von Gott hören: „denn ich werde gnädig sein gegen ihre Ungerechtigkeiten, und an ihre Sünden und ihre Gesetzlosigkeiten werde ich nicht mehr gedenken“ (Heb 8:12).

Was für eine wunderbare Freiheit können Sie erfahren, wenn Gott Ihre Sünden vergibt und Sie dann durch die Kraft des Heiligen Geistes auch den Wunsch und die Möglichkeit haben, all Ihren Mitmenschen, die an Ihnen schuldig geworden sind, zu vergeben.

Das braucht keine Theorie oder Utopie zu bleiben. Sie können dies in Ihrem Herzen und in Ihrem Leben heute erfahren. Kommen Sie noch heute zu dem Herrn JESUS! ER vergibt jeden gerne, der diese Gnade noch nicht erlebt hat. Und wenn Ihnen das Vergeben noch schwer fällt, dann kommen Sie und lassen Sie sich erfüllen mit dem Heiligen Geist, dann geht es ganz einfach.

JESUS gebe Ihnen heute die Kraft vergeben zu können! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular