Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 27.09.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Dein Wille geschehe

Thomas Gebhardt

Matthäus 6:10
Es komme dein Reich. Dein Wille geschehe wie im Himmel, also auch auf Erden.

Meine lieben Zuhörer, wir alle haben unseren Willen, und ich möchte jetzt nicht untersuchen, ob dieser Wille gut oder schlecht ist. Jesus aber steht heute vor Dir und fragt Dich: "Willst Du richtig beten und leben?" Wie ist Deine Antwort, lieber Hörer, lieber Leser? Willst Du lernen richtig zu beten und willst Du lernen richtig zu leben?

Die erste Frage, die uns da bewegt, ist doch wieder die Frage: "Was ist richtig?" Und es ist gut, wenn wir uns diese Frage stellen. Viele "Christen" stellen sich heute diese Frage nicht mehr! Sie leben ein Leben, so wie es ihnen Freude macht.

Meine Lieben, damit Gott das tun kann, was ER vorhat, ist es wichtig, dass Sein Reich anbricht! Nun, wir alle, die wir den Herrn von ganzem Herzen lieben, warten in gewisser Weise auf Sein Reich, aber das ist nicht das, was unser Text heute meint, wenn der Herr uns lehrt zu beten: "Es komme dein Reich." In JESUS ist Gottes Reich uns ganz nahe gekommen. Die Jünger JESU liefen vor JESUS her und verkündigten: "Das Reich Gottes ist nahe gekommen!"

Du sollst beten: "Dein Reich komme!" Wenn Du dies aber betest, so sollst Du nicht an weite Fernen denken, sondern daran, dass Gottes Reich inwendig in Dir anbrechen soll! Gottes Reich soll in Dein Leben kommen! Dein Gebet soll sein: "Herr, versetze mich in Dein Reich. Herr, lass Dein Reich in mir anbrechen!" Oh, was für eine Freude würde das sein, mein Freund.

Erst wenn Gottes Reich in Dir anbricht, wird es möglich sein, dass Gottes Wille geschehen kann in Deinem Leben. Solange Du noch Ungewissheit darüber hast und auf der Suche nach Gottes Reich bist, solange wirst Du nicht erleben können, wie Gottes Wille anfängt in Deinem Leben, im Himmel und auf der Erde zu geschehen.

Versteh mich richtig, Gottes Wille wird sowieso immer geschehen, aber Du wirst die Dinge, die geschehen, nicht als Willen Gottes erkennen und wirst deshalb falsch darauf reagieren. Wenn aber Gottes Reich, wenn JESUS in Dir ist, dann werden Dir plötzlich die Augen geöffnet und Du wirst erkennen, was der Wille Gottes ist und dass der Wille Gottes wunderbar ist und dass Du im Willen Gottes ganz einfach leben kannst. Du wirst das erkennen und vollkommen loslassen von Deinem eigenen Leben. Wie wunderbar wird das sein!

Welch eine Freude wird das sein, wenn Du dies erkennst! Dann wirst Du anfangen allezeit und für alles, was in Deinem Leben geschieht, Gott zu danken. Du wirst nicht mehr unzufrieden sein, sondern Dich freuen, weil Du plötzlich merkst, wie der HERR für Dich sorgt, Dir hilft und alles nach Seinem vollkommenen Willen in Deinem Leben passiert.

Willst Du nicht auch beten und glauben: "Dein Reich komme!" Dein Reich komme zu mir, oder, JESUS, ich bitte Dich, komme zu mir und führe und leite mein Leben. Da, wo JESUS ist, ist Reich Gottes! JESUS möchte bei Dir sein, auf dass Du auch freudig beten kannst: "Dein Wille geschehe!", und dann voller Freude Gott danken kannst: "Oh HERR, ich bin so froh, dass DEIN Wille in meinem Leben geschieht."

Du darfst und sollst wissen, JESUS will bei Dir sein! Du darfst und sollst auch wissen, ER will, dass Du Freude daran hast, dass SEIN Wille in Deinem Leben geschieht! Wie ist es mit Dir, ich frage Dich noch einmal, willst Du Dich führen lassen von JESUS, willst Du, dass Dein Leben im Himmel ist und willst Du große Freude haben, wenn JESU Willen in Deinem Leben geschieht?

JESUS ist bereit zu geben! Bist Du bereit anzunehmen? Bist Du bereit alles für JESUS dahinten zu lassen, um mit IHM in einem ganz neuen Leben zu leben? Mein Wunsch und mein Gebet ist, dass Du erkennst, es ist gut im Willen Gottes zu sein.

Lieber Herr JESUS, Dein Reich komme und DEIN Wille geschehe in meinem Leben! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular