Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 27.05.18
Drucken PDF Kontaktformular

Das große Wort

Br. Thomas Gebhardt

Psalm 138:2
Ich will anbeten gegen deinen heiligen Tempel, und deinen Namen preisen um deiner Güte und deiner Wahrheit willen; denn du hast dein Wort groß gemacht über all deinen Namen.

Gott hat Sein Wort groß gemacht. Wie hat Er das gemacht? Ich weiß, dass dieses Wort ganz unterschiedlich ausgelegt wird. Der Psalmist sagt, dass er anbeten möchte, um den Namen des Herrn zu preisen. Warum? Weil der Herr zu allen Zeiten Sein Wort durch Seine Namen groß gemacht hat. Wissen Sie, der Herr offenbarte sich in der Bibel unter vielen Namen. Darunter solche wie: Herr der Heerscharen oder der Herr ist Arzt oder der Herr ist Licht oder der Herr ist Leben oder der Herr ist Stärke oder der Herr ist Erretter. JESUS bedeutet, der Herr ist Erretter.

Gottes Wort ist wahr. JESUS ist unser einziger Erretter. Gott hat sich in Seinem Wort über alle SEINE Namen immer größer gemacht. Zuerst redet die Bibel nur vom Herrn und verwendet das Wort Elohim. Dann zeigt uns der Gott, dass ER derjenige ist, der war, ist und auf ewig bleibt und verwendet das Wort JAHWE. Dann ist ER der Herr, der allmächtig ist, der Arzt ist, derjenige, der Licht ist, der Leben ist, der Heilung ist, bis hin zu dem, dass ER unser Erretter ist, indem dem ER das Wort JESUS verwendet.

In dem allen wird Gott für uns immer größer, immer herrlicher, immer schöner, bis wir IHN endlich als unseren Erlöser sehen. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht? Sind Sie schon an den Punkt gekommen, wo JESUS Ihr Erlöser ist? Sehen Sie, wie wichtig die Bibel ist? Es ist eine gefährliche Sache, die Bibel auf irgendeine Weise zu manipulieren. Sie können Gott nicht lieben und die Bibel manipulieren oder eine manipulierte Bibel lesen.

Sie können auch nicht in der Gemeinschaft mit Gott sein oder behaupten JESUS zu lieben und nicht regelmäßig in Ihrer Bibel lesen. Für einen richtig Gläubigen ist die Bibel, das Wort Gottes, JESUS, das lebendige Wort, das Wichtigste. Es bedeutet ihm alles.

Wissen Sie, es ist mir vollkommen egal, wie religiös gebildet Sie sind, was Sie alles von der Bibel wissen, wenn Sie nicht täglich Zeit damit verbringen zu beten und Bibel zu lesen, dann Sind Sie ein fleischlicher "Christ".

Es ist so schrecklich auf "Christen" zu treffen, die ein Übermaß an biblischem Wissen haben und denken besser zu sein als die Anderen. In deren Leben gab es den Punkt, wo Sie vergessen haben, dass alles, was im Leben eines Menschen geschieht im Bezug auf die Errettung, von Gott aus geht.
Denken Sie immer daran, Gott redet durch SEIN Wort zu Ihnen und Sie dürfen zu Gott beten. Ich will anbeten und Deinen Namen preisen, um Deiner Güte und Deiner Wahrheit willen! Was möchten Sie?

Gott segne Sie heute und schenke Ihnen, dass Sie voller Freude Sein Wort lesen. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular