Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 08.01.19
Drucken PDF Kontaktformular

Danach aber das Gericht

Br. Thomas Gebhardt



Offenbarung 21:8
Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner - ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Was denn, werden einige fragen, wie kann es einen zweiten Tod geben? Gottes Wort sagt: (Hebräer 9:27) "Und so gewiß es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht". Da muss ich Sie fragen, was wird wohl Gottes Urteil über Sie sein, wenn Sie ins Gericht kommen? Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wenn ich an all meine Fehler denke. Doch Gott konfrontiert uns heute mit dieser Sache. Ich fragte so ein paar Menschen unserer und anderer Gemeinden, ob Sie manchmal feige sind oder lügen, die anderen Dinge, wie ob sie ungläubig sind oder unzüchtig, getraute ich mir erst gar nicht zu fragen. Die Antworten waren ehrlich aber ernüchternd. Alle waren irgendwie feige und hatten gelogen.

Wie steht das mit Ihnen? Dies bringt mich zu der Frage, wie kann ich diesem Gericht entgehen, das mich nur verurteilen kann. Auch Sie sollten sich diese Frage stellen!

Sehen Sie, Gott stellt uns unsere Unzulänglichkeit vor Augen und bevor wir darüber in Resignation und Traurigkeit versinken, streckt Er uns in Seiner großen Liebe und Gnade Seine rettende Hand entgegen und lässt uns Wissen: (Johannes 5:24) "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen".

Da können wir nur jubelnd ausrufen: "JESUS ist kommen - Grund ewiger Freude!"

Ja, JESUS ist für Sie und mich gekommen, damit wir nicht ins Gericht müssen, sondern, wenn wir an diesen wunderbaren Erretter JESUS glauben, wenn wir Ihm vertrauen und unser Leben in Seine Hände geben, dann verspricht ER uns, dass wir nicht ins Gericht kommen!

Ja noch viel mehr, JESUS verspricht uns, dass wir vom Tod zu Leben hindurchgedrungen sind. Erkennen Sie die überaus große Liebe und Gnade JESU?

Wie trostlos hat doch heute dieses Wort zum Tag angefangen und sehen Sie, wenn wir Gottes Wort aufschlagen, dann führt ER uns durch Sein Wort an ein wunderbares Ende!

JESUS sagt: Ich lebe, bin auferstanden und auch ich lebe, bin vom Tod zum Leben hindurchgedrungen und Sie sollen leben! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular