Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 22.04.09
Drucken PDF Kontaktformular

1.Thessalonicher 5:6+8

Th. Gebhardt

1.Thessalonicher 5:6+8
So laßt uns nun nicht schlafen wie die andern, sondern laßt uns wachen und nüchtern sein...
...wir aber, die wir dem Tage angehören, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung des Heils.

Erwachet doch aus Eurem Sündenschlaf, denn der Herr kommt bald, so möchte ich Euch heute zurufen. Denn die Bibel gibt mir das Recht dazu dies zu sagen. Es steht geschrieben:

Markus 13:35
so wachet nun, denn ihr wisset nicht, wann der Herr des Hauses kommt, ob am Abend oder zur Mitternacht oder um den Hahnenschrei oder am Morgen;

In einer Stunde, da Du es nicht meinst, wird der Herr kommen, ER wird kommen und ich frage Dich, bist Du bereit, dem Herrn zu begegnen? Oder wirst Du schlafend erfunden werden, wenn der Herr kommt? Willst Du den törichten Jungfrauen gleich sein, welche schliefen, während der Bräutigam verzog, und dann nicht bereit waren?

Wenn unser Herr JESUS heute käme, würden sich nicht die meisten von Euch fürchten müssen, Ihm zu begegnen, weil sie nicht bereit oder in Sünde sind? Wenn sich ein bedeutender Mann bei Dir zum Besuch anmeldet, wirst Du nicht Dein ganzes Haus putzen und reinigen! Aber wie sieht es mit Deinem Leben aus? Mit Deinen Gedanken, mit Deinem Aussehen, mit dem, was Du tust, wie Du lebst? Willst Du Dein Leben nicht reinigen, ehe Dein Herr kommt? Es ist gefährlich ungereinigt dazustehen, wenn der Herr kommt, denn Gottes Wort warnt uns:

Maleachi 4:1
Denn siehe, der Tag kommt, brennend wie ein Ofen! Da werden alle Übermütigen und alle, die gottlos handeln, wie Stoppeln sein, und der zukünftige Tag wird sie anzünden, spricht der HERR der Heerscharen, daß ihnen weder Wurzel noch Zweig übrigbleibt.

Deshalb gilt es bereit zu sein, wenn der Herr kommt. Der Herr fordert uns in Seinem Wort auf:

Jesaja 60:1
Mache dich auf, werde Licht! Denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN erglänzt über dir!

Werde Licht, das bedeutet, reinige Dich. Tritt ins Licht, komm an den Tag, heraus aus der Dunkelheit, wie es in unserem Text oben geschrieben steht:

1.Thessalonicher 5:8
wir aber, die wir dem Tage angehören, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung des Heils.

Trage diesen Panzer, der hier mit Glauben beschrieben wird. Diesen Panzer, der Dich vor der Sünde bewahren kann. Erwachet, damit der Herr, wenn Er kommt, Euch bereit findet, stark findet, im Licht findet und voller Glauben findet.

Ihr alle, die Ihr gerne die Dinge dieser Welt noch liebt, Ihr fleischlich gesinnten, die ihr Euch noch in dieser Welt vergnügt, Ihr müsst ans Licht kommen. Ihr müsst glauben, dass allein in dem Herrn JESUS all das ist, was Ihr benötigt! Ihr müsst die anderen lieben, den Herrn JESUS über alles lieben und IHM nachfolgen, das ist der Wille Gottes für Euch.

Darum erwache, o Mensch, von Deinem Schlaf, denn dein Herr kommt. Willst Du schlafen, während der Herr sich aufmacht zu kommen? Willst Du schlafen, während tausende von Seelen verloren gehen und die Hölle bevölkern? Willst Du schlafen, während der Teufel Dein schläfrig Angesicht anschaut mit dem Wissen, dieser gehört mir? Willst du schlafen, während die Dämonen der Hölle die Nachricht bringen, dass wieder eine Seele eingeschlafen ist?

Ich will das nicht! Ich will glauben! Ich will ans Licht treten! Ich will die Dunkelheit verlassen. Ich will diesen Panzer des Glaubens anziehen, der es mir ermöglicht, mich aufzumachen, Licht zu werden, weil mein Licht, der Herr JESUS, über mir, in mir ist! Ich will dem Teufel widerstehen und Gottes Wort sagt, dass er von mir fliehen wird. Es gibt keine Chance für ihn mich zu erhaschen.

Du wirst den Teufel nie im Schlaf erhaschen, aber er wird Dich erhaschen im Schlaf. Deshalb wache auch Du, sei nüchtern, dass Du allezeit diesen Panzer des Glaubens tragen kannst, Licht sein kannst und ein guter Kämpfer sein kannst, der den Kampf gewinnt, der den Feind besiegt.

Glaube an den Herrn JESUS Christus und Du wirst errettet werden!
Drucken PDF Kontaktformular