Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 26.04.09
Drucken PDF Kontaktformular

1.Korinther 15:58 /2

Th. Gebhardt

1.Korinther 15:58
Darum, meine lieben Brüder, seid fest (im Glauben), unbeweglich und nehmet immer zu in dem Werk des Herrn, sintemal ihr wisset, daß eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn.

Noch einmal muss ich heute über obiges Wort schreiben. Ich möchte als erstes auf das Wort unbeweglich eingehen.

Die Menschen heute, auch jene, die sich Christen nennen, sind sehr beweglich geworden. Sie sind beweglich geworden Gottes Wort so zu interpretieren, wie sie es gerade brauchen. Oft merke ich das an den Reaktionen der Leser dieses Wort zum Tages. So manches mal fühlt sich der Eine oder Andere getroffen von dem Wort und schreibt mir dann unschöne Dinge.

Nun, eines möchte ich ehrlich sagen, dieses Wort zum Tag schreibe ich ja, um die Menschen zu treffen. So manches mal, wenn ich schreibe, stellt mir der Herr JESUS einen Mensch oder eine Gruppe von Menschen vor Augen. Auch da gilt es unbeweglich zu bleiben und ich meine damit unbeweglich am Wort Gottes. Ich darf das Wort Gottes nicht so hinbiegen, dass es mir passt, sondern muss mich vom Wort Gottes so hinbiegen lassen, dass ich passe. Nun, das ist manchmal gar nicht so einfach. Aber ich danke Gott, dass ER Gnade schenkt.

Nun, das Wort Gottes möchte, dass wir fest im Glauben sind, also schon in der richtigen Stellung gegenüber unserem Gott. Das wunderbare Wort Gottes sagt uns:

2.Thessalonicher 2:13-14
Wir aber sollen Gott danken allezeit um euch, von dem HERRN geliebte Brüder, daß euch Gott erwählt hat von Anfang zur Seligkeit, in der Heiligung des Geistes und im Glauben der Wahrheit, darein er euch berufen hat durch unser Evangelium zum herrlichen Eigentum unsers HERRN Jesu Christi

Es gibt etliche unter Euch, die diese Zeilen lesen, die hat Gott von Anfang an zur Seligkeit erwählt. Der Herr Jesus hat Euch berufen durch das Evangelium, die frohe Botschaft, die Du hier liest. Er hat Euch berufen SEIN Eigentum zu sein. Ich frage Dich, möchtst Du das Eigentum des Herrn JESUS sein? Manche wollen das ja nicht, sie wollen über sich selber bestimmen, sie wollen niemandes Eigentum sein. Aber ich bin gewiss, einige unter Euch sehnen sich danach Eigentum des Herrn JESUS zu sein und einige wünschten nichts sehnlicher als die Gewissheit Sein Eigentum bleiben zu dürfen.

Ich habe eine schlechte Nachricht für all jene, die nicht Eigentum des Herrn JESUS sein wollen, die nicht nach Gottes Wort leben wollen, Ihr werdet für immer verloren sein! Das wir schrecklich für Euch sein, sehr schrecklich!

Aber ich habe eine gute Nachricht für all jene, die sich durch das Evangelium rufen lassen und Eigentum des Herrn werden. Ihr werdet die Herrlichkeit Gottes erleben. Ihr werdet mit Freude Gottes Wort hören und tun, was der Herr JESUS von Euch möchte, und, meine geliebten Mitgläubigen, Ihr werdet unbeweglich sein, so wie es geschrieben ist:

1.Korinther 15:58
Darum, meine lieben Brüder, seid fest (im Glauben), unbeweglich...

Ihr werdet Euch nicht von jedem Wind der Lehre hin und herbewegen lassen, sondern werdet fest stehen, unbeweglich stehen, wie auf einem Fels gebaut stehen. Gott sorgt dafür! Der Herr hat alles vorbereitet. In Seinem Wort finden wir den Plan:

Epheser 4:11-14
Und er hat etliche zu Aposteln gesetzt, etliche aber zu Propheten, etliche zu Evangelisten, etliche zu Hirten und Lehrern, daß die Heiligen zugerichtet werden zum Werk des Dienstes, dadurch der Leib Christi erbaut werde, bis daß wir alle hinkommen zu einerlei Glauben und Erkenntnis des Sohnes Gottes und ein vollkommener Mann werden, der da sei im Maße des vollkommenen Alters Christi, auf daß wir nicht mehr Kinder seien und uns bewegen und wiegen lassen von allerlei Wind der Lehre durch Schalkheit der Menschen und Täuscherei, womit sie uns erschleichen, uns zu verführen.

Der Herr hat sich Diener ausgewählt, um die Heiligen zuzurichten, zuzubereiten. Ist das nicht wunderbar. Das Wort Gottes sieht Dich als Heiligen, als Heiligen, der zwar noch zubereitet werden muss, aber dennoch als Heiligen. Der Herr will Dich zubereiten, dass Dein Glaube und Deine Erkenntnis besser werden. Der Herr JESUS möchte, dass Du nicht Dich von allerlei Täuschereien der Menschen verführen lässt, sondern fest stehst!

Du sollst unbeweglich sein! Unbeweglich, wenn der Feind anfängt an Deinem Leben zu rütteln, um Dich, wenn möglich, zu verführen. Rüttelt der Feind an Deinem Leben? Versucht er Dich von der Stelle zu bewegen. Versucht er Dich, Gottes Wort zu verlassen? Denke immer daran, der Herr JESUS ist stärker und ER hat Dir Männer an die Seite gegeben, die Dir Gottes Wort immer wieder vor Augen halten, auf dass Du siegreich bist und nicht wanken musst, wenn der Feind an Deinem Leben rüttelt. Du hast die Kraft unbeweglich stehen zu bleiben, denn Du bist auf den Felsen gegründet, welcher der Herr JESUS ist!

Du bist Sieger, weil ER, unser Herr und Heiland JESUS Christus, Sieger ist! Vertraue dem Wort Gottes und glaube!
Drucken PDF Kontaktformular