Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 18.02.14
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Vollkommene Errettung

Br. Thomas Gebhardt

Hebräer 7:25
Daher kann er auch diejenigen vollkommen erretten, die durch ihn zu Gott kommen, weil er für immer lebt, um für sie einzutreten.

Schon immer gab es die unterschiedlichsten Religionsgemeinschaften und Glaubensrichtungen. Ich möchte nicht über die Vielfalt der Religionen sprechen, sondern ich möchte eine Glaubensrichtung zeigen, die eine hundertprozentige Sicherheit bietet.

Wir haben gestern gesehen, dass der Herr Jesus gekommen ist, um das Verlorene zu suchen. Vielleicht erinnern wir uns:

Lukas 19:10
denn der Sohn des Menschen ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.

Wenn der Herr sucht, dann findet Er auch. Er hatte Zachäus auf den Baum gefunden, der sich nach Hilfe sehnte. Er hat den blinden Mann am Straßenrand gefunden, der so nötig Errettung brauchte. Er hatte die Fischer Petrus und Andreas gefunden, die ohne Erfolg ihre Arbeit taten und Hilfe nötig hatten. Er hat die Aussätzigen gefunden, die sich danach sehnten irgendwie errettet zu werden von ihrem Elend. Und Er hat Dich gefunden und Dich hierher auf diese Seite gebracht, damit Du hören darfst, dass der Herr Jesus auch Dich erretten will, ganz gleich wie groß Deine Not ist.

Du darfst, nein Du musst wissen, dass Du nicht allein bist, sondern dass Du hier gelandet bist, weil der Herr Jesus Dich suchte, um Dir zu helfen, Dich zu erretten. Er möchte Dir im ganz praktischen Leben hier auf der Erde helfen, aber Er möchte vor allem, dass Du die wunderbare Erfahrung machst mit Gott leben zu dürfen. Er möchte Dir weit über den Tod hinaus helfen. Die Bibel sagt:

Johannes 14:1-5
Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin...

Der Herr Jesus tat so viel für uns. Wir konnten das gestern erfahren und Er tut heute soviel für uns und das ist die Botschaft, die ich Euch heute gebe. Er hilft nicht nur im täglichen Leben, sondern Er arbeitet an unserer Zukunft. Er sorgt dafür, dass es uns auch über unseren Tod hinaus an nichts mangeln wird. Es wird uns gut gehen, wenn wir nicht an irgendeine Religion glauben, sondern mit der Gewissheit leben, der Herr Jesus Christus hat es möglich gemacht, dass wir vor Gott stehen dürfen. Er ist gestorben, weil Er die Strafe für Deine Schuld damit bezahlte. Aber Er ist wieder auferstanden und lebt für immer, um an Dir, der Du zu Gott gekommen bist, zu arbeiten, um für Dich einzutreten, dass Du vollkommen errettet wirst. Die Bibel schreibt das so:

Hebräer 7:25
Daher kann er auch diejenigen vollkommen erretten, die durch ihn zu Gott kommen, weil er für immer lebt, um für sie einzutreten.

Benötigst Du Hilfe? Für viele Menschen wäre der Herr Jesus die einzig mögliche Hilfe. Er ist auf der Suche nach den Menschen, die Seine Hilfe wirklich benötigen. Er erinnert uns nicht zu erschrecken, wenn viele unangenehme Dinge in unserem Leben passieren. Er ruft uns zu: "Glaubt an Gott!"

Dies möchte ich auch tun. Ich möchte Dich, der Du in Not bist, fragen, was Du schon alles probiert hast, um aus der Not heraus zu kommen. Viele verzweifeln in ihrer Not. Hast Du schon einmal daran gedacht mit Deiner Not zu Gott zu kommen und IHM zu vertrauen? Die Bibel zeigt uns viele Beispiele, in denen wir sehen, wie Gott geholfen hat. Sicherlich wird Gott auch an Dir nicht vorüber gehen.

Vertraue dem, was die Bibel sagt. Weil der Herr Jesus will, dass Du vollkommen errettet wirst, geht Er auch hin und bereitet Dir eine Wohnung im Himmel. Und Er kommt wieder, um Dich zu sich zu rufen. Welch herrliche Zukunft und welch schöne Gewissheit. Wenn der Herr Jesus sich aber so für Dich müht und einsetzt, sollte Er Dich dann hier auf dieser Erde im Elend lassen? Nein, Er wird das Verlorene und Kranke und Elende und all die Hoffnungslosen suchen, um ihnen zu helfen.

ER sucht Dich, um Dir zu helfen, weil Er schon eine Wohnung für Dich im Himmel bereitet hat.
Drucken PDF MP3 Kontaktformular