Dienstag, der 09.07.19 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Wollen Sie heute eine Priese Salz


von Br. Thomas Gebhardt

Kolosser 4:6
Euer Wort sei allezeit in Gnade, mit Salz gewürzt, damit ihr wißt, wie ihr jedem einzelnen antworten sollt.

Wie bringe ich Ihnen das Wort Gottes nahe, das ist bei jedem "Wort zum Tag" immer wieder die Frage. Gottes Wort weiterzugeben, ist eine sehr ehrenvolle Aufgabe und deshalb muss diese sehr ernst genommen werden. Paulus bittet die Kolosser, dass sie für ihn beten, dass er immer die richtigen Worte findet. Sehen Sie, manchmal melden sich Leute ab vom "Wort zum Tag" und das macht mich immer traurig. Andererseits melden sich auch Menschen an, um das "Wort zum Tag" zugesendet zu bekommen und das wiederum freut mich. Ich bin traurig und ich freue mich, weil ich überzeugt bin, dass jeder immer wieder Worte benötigt, die seinem Leben neuen Schwung geben, neuen Mut geben. Da ist es wichtig, wie man Gottes Wort weitergibt.

Paulus hat auch eine Anweisung, wie die Kolosser das Wort weiter geben sollen. Da wäre als erstes: "Euer Wort sei allezeit in Gnade"! Nun, ich bin überzeugt, dass das die wichtigste Botschaft ist, die ich Ihnen weitergeben soll, und zwar allezeit. Gott ist ein gnädiger Gott. Wissen Sie, der Mensch ist ein Geschöpf Gottes und Gott liebt SEINE Geschöpfe. Gott liebt Sie, mein lieber Leser. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie groß Gottes Liebe ist. Wir können so leicht sagen, Gott liebt uns, aber wie sehr Gott uns liebt, kommt in den Worten JESU zum Ausdruck, wenn ER sagt: "Niemand hat größere Liebe als die, dass er bereit ist sein Leben für seine Freunde zu geben". Mit Gnade sollen wir das Wort verkündigen und Gnade ist, wenn ich Ihnen sage, dass JESUS, nur weil ER Sie liebte, SEIN Leben gab, damit Sie leben können.

Zum anderen sagt das Wort, "mit Salz gewürzt". Wissen Sie, Salz hat zwei herausragende Eigenschaften, die eine ist, dass Salz das Essen schmackhaft macht, und die andere ist, dass Salz das Essen haltbar macht. Kennen Sie das Gleichnis, wo der Same ausgestreut wird auf das Ackerland? Da fiel einiges auf den Weg und JESUS sagt, weil Sie das Wort nicht verstanden, kam der Teufel und nahm es weg. Sehen Sie, ich kann von der Gnade reden, den Samen streuen und Sie verstehen's gar nicht und alles, was ich sage, nützt Ihnen nichts, weil der Teufel es wieder weg nimmt. Aber wenn ich nun zu Ihnen komme und Ihnen sage, dass Sie vor Gott mit keinem Werk, das Sie tun, bestehen können und dass Sie durch JESU Liebe und Gnade trotzdem ins Reich Gottes kommen können und dass JESUS nicht nur Ihr Leben in Ordnung gebracht hat, sondern auch den Teufel besiegt hat, der Ihnen das Heil wieder stehlen möchte, dann ist das mit Salz gewürzt.

JESUS sagte der Sünderin: "ich verdamme dich nicht". Das ist Evangelium, aber JESUS sagt weiter: "gehe hin und sündige nicht mehr", das ist mit Salz gewürzt.

Wollen Sie heute eine Priese Salz? Hier ist Sie! Sagen Sie heute jemandem, dass Sie JESUS lieben. Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org