Wort zum Tag Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24
Wollen Sie das?
von Br. Thomas Gebhardt
Römer 5:16 Und es verhält sich mit dem Geschenk nicht so, wie mit dem, was durch den Einen kam, der sündigte. Denn das Urteil führt aus der einen Übertretung zur Verurteilung; die Gnadengabe aber führt aus vielen Übertretungen zur Rechtfertigung.
Sicherlich ist einigen der Vorfall im Paradies bekannt. Gott sagte den Menschen von welchen Bäumen sie die Frucht essen durften und von welchem Baum nicht. Und dann geschah es. Obwohl es keine Notwendigkeit dafür gab, ließ sich Eva verführen von diesem verbotenen Baum zu essen. Nur ein Ungehorsam, nur eine Sünde. Diese war aber ausreichend, um den Menschen wegen dieser Übertretung zu verurteilen. Wissen Sie, Gott ist gerecht und Er kann kein Auge zudrücken.
So verloren die Menschen das Recht, in Gottes Gegenwart zu leben und der Tod kam zu den Menschen. So kam der Tod wegen dieser einen Übertretung auch zu Ihnen. Da ist es egal, wie sehr Sie sich bemühen, aus eigener Kraft kommen Sie da nicht mehr heraus.
Gott aber hatte einen Rettungsplan und dieser Plan sah vor, die Menschen zu erretten. Es ist egal, ob Sie viele oder wenige Gesetzesübertretungen getan haben. Gott hat einen Plan, der Ihnen alle Übertretungen vergibt und Sie so dastehen lässt, als hätten Sie nie etwas böses getan.
Nun denken Sie einmal an Ihr Leben. Wie oft waren Sie böse, zornig, neidisch, lieblos, betrunken, haben gestohlen oder die Ehe gebrochen, nun ja, Sie kennen ja selber all Ihre Unzulänglichkeiten. All diese Dinge gefallen Gott nicht und dem natürlichen Menschen ist es unmöglich, alle Dinge, die Gott nicht möchte, zu lassen und alle Dinge, die Gott möchte, zu tun. Somit hätten Sie und ich keine Chance vor Gott aus eigener Kraft zu bestehen.
Sehen Sie, dieser Umstand wird in vielen Kirchen den Gläubigen verschwiegen. Und so mühen sich die Gläubigen ab und kommen nicht voran, sondern werden nur immer deprimierter, bis Sie eines Tages die Kirche verlassen.
Deshalb kam Gott selbst in JESUS Christus auf diese Erde, um uns als erstes zu zeigen, dass ein Leben ohne Sünde möglich ist, wenn wir erfüllt sind mit Gott. Und ER kam auf diese Erde, weil ER sah, dass wir Hilfe nötig haben, um überhaupt nach IHM zu fragen.
JESUS wurde in allen Dingen genauso erprobt oder getestet wie Sie, aber ER behielt immer den Sieg. Wie oft erleben Sie Entmutigungen, nur weil Sie eine Tatsache nicht wissen; z.B. die Tatsache, dass JESUS für alle Ihre Sünden, und mögen es auch viele gewesen sein, gestorben ist. Das ist Gottes Geschenk an Sie! Wir haben die vorigen Tage gesehen, wie JESUS am Kreuz starb, und ER starb und litt nur, damit auch Sie neues Leben erhalten können. Neues Leben bedeutet, dass Gott Sie immer mehr ausfüllen möchte mit SEINER Liebe und das verändert Ihr ganzes Wesen. Wollen Sie das?
Es segne Sie der allmächtige Gott! Ihr Thomas Gebhardt