Freitag, der 09.07.10 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Wie sieht deine Frucht aus


von Pastor Thomas Gebhardt

Lukas 6:44
denn ein jeder Baum wird an seiner eigenen Frucht erkannt; ...

Ich möchte dir eine Frage stellen: Was wirst du heute alles tun oder wie sieht deine Tagesplanung aus?

Das Wort Gottes stellt uns heute einen Baum vor Augen. Keinen Strauch, keine Pflanze, nicht das Gras, sondern einen Baum, einen schönen großen stattlichen Baum. Der Stamm ist gut gewachsen, die Blätter sind saftig grün und ausreichend vorhanden. Eigentlich könnten wir uns freuen, wenn wir diesen Baum betrachten! Wir tun es dennoch nicht! Was ist der Grund für unsere schlechte Laune? Die Antwort ist einfach, wir finden auf diesem Baum keine Frucht, die uns gefallen könnte. Versteht ihr, er nimmt unseren kostbaren Platz im Garten weg, bereitet uns viel Arbeit, weil wir ihn pflegen müssen und bringt keine gute Frucht. Wir sind mit Recht ärgerlich! Schauen wir auf den Herrn JESUS, so sehen wir, dass auch der Herr gewisse Erwartungen hatte und nicht akzeptierte, dass SEINE Erwartungen nicht erfüllt würden:

Markus 11:12-14
Und als sie am folgenden Tage Bethanien verließen, hungerte ihn. Und als er von ferne einen Feigenbaum sah, der Blätter hatte, ging er hin, ob er etwas daran fände. Und als er zu demselben kam, fand er nichts als Blätter; denn es war nicht die Zeit der Feigen. Und Jesus hob an und sprach zu ihm: Es esse in Ewigkeit niemand mehr eine Frucht von dir! Und seine Jünger hörten es.

Als der Herr mit seinen Jüngern am nächsten Tag vorbeikommen war dieser Baum ganz und gar verdorrt.

Dies ist nur ein Beispiel Wir sollten dieses Beispiel auf unser persönliches Leben anwenden, denn dafür gab uns Gott dieses Beispiel. Wenn wir dies tun, so bedeutet das, dass mit "Jeder Baum" jeder Mensch gemeint ist. Ich bin mir vollkommen sicher, dass dies die Bedeutung ist. Wenn das aber stimmt, und ich bin ganz gewiss dass dies der Fall ist, dann schaut der Herr auf dich und mich, um bei uns Frucht zu finden.

Du und ich werden vom Herr JESUS geprüft, beobachtet und ER erkennt, was wir für Frucht bringen. Es wird ans Licht kommen, ob wir gut oder böse, gütig oder selbstherrlich, demütig oder hochmütig usw. sind.

Wie schätzt du dich selber ein? Was bist du für ein Mensch. Bevor du darüber nachdenkst, solltest du noch danach schauen, was die Beurteilungsgrundlage ist. Die Beurteilungsgrundlage ist die Frucht, die du bringst.

Es gibt vier Arten zu leben.
Nummer eins: Du bringst keine Frucht. Nun das ist schlecht! Vielleicht bekommst du noch einmal die Chance Frucht zu bringen. Vielleicht ist der Herr dir noch einmal gnädig. Du musst dich aber beeilen Frucht zu bringen, ehe es zu spät ist. Wir sehen oben an dem Feigenbaum, dass es ein zu spät gibt.

Nummer zwei: Du bringst schlechte Frucht. Für einen solchen Baum, der schlechte Frucht bringt, gibt es keine Chance mehr. Er muss raus! Ein neuer muss wachsen. Die Bibel sagt mit anderen Worten, u musst von Neuem geboren werden.

Nummer drei: Du bringst gute Frucht. Das ist schön und die meisten Menschen wären damit zu frieden, aber dies ist auch nur ein Schritt in die richtige Richtung. Überlege, auch die fünf törichten Jungfrauen hatten gute Frucht. Sie waren Jungfrauen, ein Bild für Reinheit. Trotzdem kamen sie um! Sie kamen um, weil sie mit dem momentanen Zustand zufrieden waren und nicht mit dem Geschenk Gottes, dem Heiligen Geist voll waren. Sie hatten zwar etwas, aber das, was sie hatten, reichte nicht. Sie hatten keine Vorsorge getragen, immer voll des Heiligen Geistes zu sein. Sie waren leere Gefäße, als es darauf ankam.

Nummer vier: Du bringst EIGENE Frucht. Hier ist nicht mehr die Rede von gut oder schlecht. Hier ist nur die Frage, ob du Frucht bringst. Die Bibel sagt:

Johannes 15:5
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben; wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.

Du wirst an dieser, deiner Frucht erkannt. Du kannst nur viel Frucht und gute Frucht bringen, wenn du fest mit dem Herrn JESUS verbunden bist. Ohne oder getrennt von IHM kannst du keine Frucht bringen, aber an und mit dem Herrn JESUS wirst du viel Frucht bringen!

Gott möchte dir heute schenken, dass du Frucht bringst, viel Frucht bringst. Ganz gleich wie andere sie beurteilen, du sollst heute Abend sagen können: ich habe EIGENE Frucht gebracht, weil ich fest mit dem Herrn JESUS verbunden war. Ich war in IHM und ER war in mir! Wenn dies der Fall ist, wird jeder erkennen: der Herr JESUS ist der Herr in deinem Leben, weil deine Frucht eine Gute sein wird!

Lukas 6:44
denn ein jeder Baum wird an seiner eigenen Frucht erkannt; ...

Der Herr JESUS segne dich heute!
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org