Dienstag, der 01.11.22 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Wie beruhigend ist es


von Br. Thomas Gebhardt

Psalm 103:7
Er hat seine Wege Mose wissen lassen, die Kinder Israels seine Taten.

Er hat Seine Wege Mose wissen lassen. Aber später sagt Gott: "Mein Volk will nicht in meinen Wegen wandeln." Und heute ist es genauso. Gott möchte, dass alle Menschen Seinen Weg erkennen; aber die meisten, wollen nicht auf Seinem Wege gehen.

JESUS sagte zu Seinen Jüngern, als sie den Weg wissen wollten: „Ich bin der Weg.“ Warum sagte Er nicht zu ihnen: „Geht aufs Seminar und lest viele Bücher, studiert Religion und Psychologie?" Er sagte zu ihnen das einfache Wort: "Ich bin der Weg, und niemand kommt zum Vater denn durch mich!"

Das ist unser einziges Thema. Wenn ich den Menschen diese Botschaft, nicht bringe, dann ist mein ganzer Dienst umsonst. Was wir brauchen, ist JESUS! Das ist unsere Botschaft. Und wie großartig einfach macht diese Botschaft unser Leben! Überlasse Sie sich Gott! Wenn Er Seinen Weg mit uns haben kann, wird Er ein Meisterwerk aus uns machen.

Paulus sagte: "Ich bin in guter Zuversicht, dass, der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden." Aber Gott kann Sein Werk in uns nicht vollenden, wenn wir es IHM aus der Hand nehmen. Lassen Sie es in Seiner Hand! Und wenn Gott Sein Werk in uns ausführt, dann wird ein wunderbares Meisterwerk daraus werden. Davon bin ich vollkommen überzeugt.

Und was möchte nun Gott? Warum hat ER Sie herausgegriffen? "Sehet an, liebe Brüder", sagt der Apostel Paulus, „eure Berufung: nicht viel Weise nach dem Fleisch, nicht viel Gewaltige, nicht viel Edle sind berufen.“ Gott kann nichts mit den Menschen anfangen, die viel von sich halten.

Wir versuchen Gott klarzumachen, was Er tun muss! Manchmal muss ich über die Gebete der Leute lächeln. Was erbitten sie nicht alles von IHM! Wenn wir aufgeben und anfangen zu sagen: "Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von dem Leibe dieses Todes?", dann bietet uns JESUS Seine Reinheit für unsere Unreinheit, Seine Demut für unseren Hochmut und Seine Liebe für unseren Hass an. Er sagt zu uns: "Lass mich dein Leben sein! Lass mich in dir wohnen!" Das ist Seine Gelegenheit. Ich bin in Schwachheit geboren; aber ER ist meine Stärke.

Sie leben Ihr Leben, aber kennen Sie dieses andere Leben? Kennen Sie das Leben, was in JESUS ist? Kennen Sie den Menschen, der neu geboren ist, der vom Geist Gottes regiert und geleitet wird? Wissen Sie, dass JESUS der einzig richtige Weg und die Wahrheit ist und ER allein Ihnen dieses neue Leben schenken kann?

JESUS ist eine Realität. JESUS ist unsere Heiligung. JESUS ist unsere Gerechtigkeit. JESUS ist unsere Gesundheit. Das ist die Botschaft, die wir brauchen, kein großes Wissen über den Himmel, kein großes Wissen über Kraft und Macht, kein großes Wissen über den geistlichen Bereich. Wir brauchen JESUS. Wenn Sie Ihre Lust an dem Herrn haben, dann sorgt ER für alles. Sie werden zum Gegenstand Seiner Fürsorge. Sie werden eins mit IHM. Sie sind in IHM verborgen. Dann sind Sie nicht mehr das Haupt, sondern JESUS. ER ist das Haupt, und wir alle sind Glieder Seines Leibes. Er ist die Fülle, und wir sind das Gefäß in welches die Fülle wohnt.

Wie beruhigend ist es doch, nichts zu sein! ER ist alles in allem. O JESUS, lass uns Tag für Tag diesen Weg vollkommen erkennen! Wie gnadenreich, wie groß, wie vollkommen, wie leuchtend ist dieser Weg! Und er leuchtet immer völliger, bis zum Tag, wo JESUS uns zu SICH nimmt.

JESUS segne Sie mit dieser wunderbaren Botschaft der Gnade. Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org