Dienstag, der 06.09.22 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Wenn Ihr Appetit nun geistig wäre


von Br. Thomas Gebhardt

Offenbarung 22:17
Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst!

Errettung oder Erlösung ist der Wille Gottes, Ihr Leben zu verändern, Ihnen ein ganz neues Leben zu schenken. Der Heilige Geist und auch die Braut JESU, das ist SEINE Gemeinde, werden in irgendeiner Weise an Sie herantreten und sagen „KOMM“. Bei etlichen wird das eine mächtige Wirkung hinterlassen und Sie werden diesen Ruf „KOMM“ nicht nur hören sondern kommen und diesen Ruf „KOMM“ weitersagen. Unser Herr JESUS verspricht uns dann, „wem dürstet, der komme“!

Wenn da also jetzt jemand dieses Wort liest, der höre bitte mein „KOMM“. Aber nicht nur das, wenn Sie wollen, dann nehmen Sie das Wasser des Lebens umsonst. Sie brauchen keine guten Werke, Sie müssen keine Leistung bringen, Wenn JESUS sagt es ist umsonst, dann ist es umsonst. Vertrauen Sie IHM!

Gott will Ihre Seele für den Himmel retten und Ihr Leben für den Dienst zubereiten. Das erste ist die Wiedergeburt, die allein durch den Heiligen Geist erfolgt. Es ist nicht aus dem Fleisch; es ist nicht vom Menschen. Das zweite ist die Nachfolge, die darin besteht, eine gerettete Seele zu nehmen und ihre Verwendung umzuwandeln, damit sie für ihren Gottgewollten Zweck leben kann und den Willen und Zweck Gottes erfüllt.

Wer Durst hat, der komme! Es müssen die richtigen Wünsche geschaffen werden, damit die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Das ist beängstigend, weil wir auf der Grundlage dessen entscheiden, was wir zu brauchen glauben. Folglich muss unser „Bedürfnis“ in Ordnung sein. Matthäus 5:6 sagt: „Selig sind, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten; denn sie werden satt werden“. Die meisten Menschen denken fleischlich und treffen Entscheidungen, um ihren fleischlichen Appetit bei der Suche nach einer Gemeinde zu stillen. Es ist nicht schwer, in der Gemeinde fleischliche Gelüste zu stillen. Wenn Sie Appetit auf fleischliche Musik haben, können Sie sie leicht finden, sogar in Kirchen, die sich fundamental nennen. Wenn Sie ein fleischliches Kirchenprogramm wollen, das das Fleisch anspricht, werden Sie kein Problem haben, das zu finden. Das Gefährliche dabei ist natürlich, dass die Entscheidungen, die sie treffen, Ihr Leben und die Ewigkeit beeinflussen, weil Ihr Appetit fleischlich ist. Zum Beispiel wählen Sie eine Kirche, weil sie freundlich ist, weil Sie den Chor mögen, weil Ihnen die Anbetung gefällt, weil eine tolle Jugend existiert, weil es ein gutes Kinderprogramm gibt, weil der Prediger einen guten Wortschatz hat. Mit anderen Worten, Sie wählen eine Institution, die Ihr gesamtes Leben und, ja, auch Ihre Ewigkeit beeinflussen wird, auf der Grundlage der Befriedigung Ihrer fleischlichen Begierden.

Wenn Ihr Appetit nun geistig wäre, wäre die Entscheidung so viel einfacher, so viel segensreicher, würde Ihnen so viel mehr helfen. Darf ich Ihnen ein wenig Appetit machen auf geistliche Genüsse? Wie sollten Sie weiterhin nach fleischschlichen Dingen Verlangen haben wollen, wenn doch JESUS Ihr Leben neu gemacht hat? Wie sollten Sie weiterhin fleischlich gesinnt sein, wo doch geistlich gesinnt zu sein viel schöner ist und außerdem der Apostel Paulus Sie auffordert geistlich gesinnt zu sein, wenn Sie mit JESUS gehen?

Kommen Sie doch wieder und ich zeige Ihnen einige Dinge. JESUS mit Ihnen. Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org