Wort zum Tag Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24
Weil JESUS Dich bewahrt
von Thomas Gebhardt
5.Mose 30:16 Was ich dir heute gebiete, ist, daß du den HERRN, deinen Gott, liebst und in seinen Wegen wandelst und seine Gebote, seine Satzungen und seine Rechtsbestimmungen hältst, damit du lebst und dich mehrst; und der HERR, dein Gott, wird dich segnen in dem Land, in das du ziehst, um es in Besitz zu nehmen.
1.Johannes 2:1 Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten;
Meine Freunde, Sie wissen genausogut wie ich, dass wir in einer Zeit leben, wo jeder gerne das tun möchte, was ihm gerade als gut erscheint. Und da kommt Gott und stellt so ziemlich für alle Bereiche des Lebens Regeln auf. Wir können sagen, Gott gibt uns ein Grundgesetz.
Gott verknüpft dieses Grundgesetz mit Ihrem Leben und mit Ihrer Familienplanung. Er sagt, wenn Sie dieses Grundgesetz halten, werden sie leben, Nachkommen haben und auch Land, um Ihre Familien zu ernähren, zu kleiden, ihnen Wohnraum zur Verfügung stellen zu können usw.
Was würden Sie tun? Würden Sie auf dieses Grundgesetz Gottes eingehen oder nicht? Ich habe Eingangs schon geschrieben, die Menschen allgemein wollen nicht gern tun, was ihnen gesagt wird, und das wusste Gott, weil ER allwissend ist. ER schaute uns an und stellte fest, die sind störrisch und tun, was sie wollen. Keiner wird nach mir und meinem Gesetz fragen.
Aber schauen Sie, ich habe einen wunderbaren Gott, dem tat es so unendlich leid, dass so viele Menschen so ganz ohne jede Hoffnung lebten, weil alle nur auf sich schauten und tun wollen, was für sie von Vorteil war und aus diesem Grund alles drunter und drüber ging. So entwarf Gott einen Rettungsplan für Sie und für mich.
Die Bibel sagt: „So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf das alle die an ihn glauben nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben“. Mit anderen Worten, JESUS Christus kam auf diese Erde, um für die Strafe, die Sie und ich verdient haben, zu büßen. ER starb für unsere Schuld am Kreuz und Ihre und meine Schuld waren bezahlt. Sie und ich konnten plötzlich frei sein.
Wir konnten plötzlich wie versprochen ewiges Leben haben und haben nun auch die Kraft, nach dem Grundgesetz Gottes zu leben, weil wir erlebten, wie Gott sowohl gerecht aber auch wunderbar gütig ist. Und weil wir jetzt nach Gottes Grundgesetz leben, dürfen wir auch erfahren, dass unser Leben gut funktioniert, und wir das, was wir zum Leben benötigen, jeden Tag irgendwie bekommen.
Jetzt haben wir auch, wenn wir einmal einen Fehler machen, und wissen Sie, Fehler machen wir ja häufig, einen Fürsprecher bei Gott, den Gerechten Jesus Christus. Ach so und die Hauptsache habe ich vergessen, jetzt sind wir Gottes Kinder!
Wollen Sie auch ein Gotteskind werden? Der Weg ist offen. Jesus Christus ist auch für Sie am Kreuz gestorben. Auch für Sie gilt: „So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf das alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben“.
Gott wird heute Ihr Leben in SEINE Hand nehmen, wenn sie das möchten, weil der Herr JESUS es möglich macht! Gott segne Sie!