Samstag, der 24.02.18 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Völlig versorgt


von Br. Thomas Gebhardt

Philipper 4:18
Ich habe alles und habe Überfluß; ich bin völlig versorgt, seitdem ich von Epaphroditus eure Gabe empfangen habe, einen lieblichen Wohlgeruch, ein angenehmes Opfer, Gott wohlgefällig.

Ich wünschte, ein jeder von Ihnen würde den Sinn erkennen. "ICH HABE ALLES" ist eine großartige ja geniale Aussage darüber, nichts zu wollen, was Gott nicht gesandt hat. Sehr wenige Menschen in dieser Welt sind wirklich zufrieden mit dem, was sie haben. Fast jeder, den Sie treffen, wird Ihnen irgendwann einmal von den "Dingen" erzählen, die er oder sie gerne haben möchte.

Weil wir in einer materialistischen Gesellschaft leben, sind die meisten Menschen dazu gekommen, in Begriffen von "Dingen" zu denken, die eine Person besitzen muss. Der Herr Jesus Christus gab ein klares Wort über "Dinge" oder Güter: (Lukas 12:15) "Er sagte aber zu ihnen: Habt acht und hütet euch vor der Habsucht! Denn niemandes Leben hängt von dem Überfluß ab, den er an Gütern hat."

Es gibt heute so viele Menschen, die immer irgendetwas haben wollen. Ich werde nicht über Sie urteilen, aber in meinem Leben gab es solche Gedanken: "Wenn ich nur dieses oder jenes "Ding" hätte, würde ich wissen, dass ich zufrieden bin oder dass Gott mit mir ist." Aber "Dinge" befriedigen nie und sind kein Zeichen, dass Gott mit Ihnen ist.

Wenn es auch viele Leute gibt, die anderer Meinung sind, aber es gibt kein Hobby, kein "Ding", keinen Gegenstand überhaupt nichts, was Sie zufrieden stellen wird. Aber wenn Sie es nach Gottes Plan machen und zuerst nach Gottes Reich trachten, dann werden Sie sagen können "ICH HABE ALLES". Die Bibel sagt, dass uns alles, was uns Gott geben möchte, zufällt. Das macht, dass Sie froh werden und dass Sie genug Zeit, Kraft und Geld für die Kirche haben, weil Gott in Seiner Güte hilft.

Wie oft hören die Pastoren von der Gemeinde, wir habe keine Kraft, keine Zeit, kein Geld, um etwas für den Herrn zu tun. Aber wer das sagt, sollte ganz schnell all die "Dinge", die er hat, abschaffen, weil ja jeder sehen kann, wenn keine Zeit für die Gemeinde ist, dann sind allein diese "Dinge" im Weg und nehmen Ihnen Ihre Kraft für JESUS zu leben.

Paulus sagte: "Ich habe alles" - aber wenn wir uns allein auf das konzentrieren, was uns Gott geben möchte, dann müssen wir anfügen wie Paulus: "und ich habe Überfluß; ich bin völlig versorgt"! Völlig versorgt bedeutet, mir fehlt es an nichts. Warum gibt es so viele unzufriedene Christen?

Was der Apostel Paulus von der Kirche in Philippi erhalten hat, war befriedigend für diesen großen Mann Gottes. Gott gewähre, dass alle, die Christus als Erlöser kennen, sich mit dem zufrieden geben werden, was Gott durch Seinen Sohn und sein geschriebenes Wort für uns bereitstellt. Lassen Sie mich Ihnen morgen weiter SCHÄTZE zeigen.

Gott segne Sie, Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org