Sonntag, der 06.10.19 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Viele von Ihnen machen sich Gedanken


von Br. Thomas Gebhardt

Matthäus 5:13
Ihr seid das Salz der Erde. Wenn aber das Salz fade wird, womit soll es wieder salzig gemacht werden? Es taugt zu nichts mehr, als daß es hinausgeworfen und von den Leuten zertreten wird.

Sie wissen, dass ich gerne darüber predige, wie der Herr Sie liebt und Ihnen Kraft gibt. Heute möchte ich auch von der Kraft des Herrn sprechen, aber von einer Kraft, die in Ihnen ist. "Ihr seid das Salz der Erde", sagt der Herr JESUS! Das Salz ist dafür zuständig, die Fäulnis aufzuhalten. Die Erde ist am Verfaulen! Die Ungerechtigkeit und Bosheit der Menschen nimmt immer mehr überhand. Die Bibel sagt für unsere Zeit voraus, dass Gewalttaten und Sittenverfall immer mehr zunehmen werden. Gottes Wort sagt in 1.Mose 6:11: "Aber die Erde war verderbt vor Gott und mit Frevel erfüllt."

Die Erde ist verderbt, sagte unser Herr! Ich frage Sie, ist unsere Erde nicht verdorben? Ich weiß, viele machen die Augen zu, sie wollen nicht sehen, wie die Menschen die Erde ruiniert haben. Viele von Ihnen machen sich Gedanken, wie wir den Hunger, die Flüchtlinge, das Klima und vieles andere in den Griff bekommen. Aber wie auch versucht wird der Dinge Herr zu werden, so müssen wir erkennen, dass wir es nicht aus eigener Kraft schaffen und ich wage zu sagen, es auch nicht schaffen können. Die Erde ist verdorben und das kriegen wir nicht mehr aus eigener Kraft hin!

Wir benötigen Hilfe, aber eine solche Hilfe, die die menschliche Macht weit übersteigt. Gleichwie Noah vor Gott Gnade fand und von Gott gebraucht wurde, seinem Geschlecht ein warnendes Zeugnis zu sein durch ein Leben, das sich gegen den Strom der Zeit, gegen den Strom all jener, die sich damals auch für fromm hielten, stellte, so soll auch der wahre Gläubige heute sich gegen den Zeitgeist und gegen alles, was gegen die Bibel ist, stellen.

Sie und ich, wir sollen das Salz der Erde sein. Wir sollen diejenigen sein, die die Fäulnis aufhalten solange bis uns der Herr zu sich ruft! "Ihr seid das Salz der Erde" - "Wenn aber das Salz fade wird... Es taugt zu nichts mehr." Jeder wahre Christ wird an dem Platz, wo Gott ihn hingestellt hat, Salz sein, sofern er Gottes Wort achtet. Sie werden, wenn Sie ein Nachfolger JESU sind, den Willen Gottes tun und jeden Tag Gnade finden, das Richtige zu tun!

Wie Noah gegen den Strom schwamm und dafür gerettet wurde, sollen Sie Salz sein und Sie werden gerettet werden. Es gibt nur noch wenige, die Salz sind, aber mit dieser kleinen Schar ist der HERR JESUS!

JESUS segne Sie und denken Sie daran, Sie sind das Salz, was die Fäulnis aufhält! Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org