Montag, der 07.03.16 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Verändertes Leben


von Br. Thomas Gebhardt

5.Mose 18:15
Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken aus deiner Mitte, aus deinen Brüdern; auf ihn sollst du hören!

Matthäus 24:35
Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.

Wir haben ein festes prophetisches Wort, die Bibel. Die Bibel, meine lieben Leser, ist nicht nur das Beste, was uns in allen Fragen hilft, sondern in ihr finden wir die reine Wahrheit. Kein Wort darf es wagen, sich über die Bibel zu erheben oder die Bibel zu verbessern. Die Bibel ist die einzige Richtschnur aller unserer Predigt und Lehre. Und dennoch glaube ich, dass es auch heute noch Propheten gibt. Menschen, zu denen Gott in einer ganz besonderen Situation spricht, und dass es gut ist, auf so einen Mann zu hören.

Wissen Sie, manchmal sehen wir Dinge in der Bibel einfach nicht oder im ersten Augenblick nicht richtig und da kann ein Prophet eine große Hilfe sein. Er kann uns das richtige Wort zur richtigen Zeit zeigen. Er kann uns sagen, was wir tun müssen. Er kann uns zeigen, wann wir etwas bestimmtes machen müssen. Ein Prophet, ein echter Prophet ist schon wichtig, weil wir von ihm hören dürfen, was Gott uns sagen möchte.

Die Frage ist, wollen Sie wirklich wissen, was Gott zu Ihnen sagt? Wollen Sie aber nicht nur die Botschaft hören, sondern auch tun, was Gott sagt? Denn was nützt der beste Prophet, der zu uns redet, wenn wir nicht gewillt sind, zu tun, was Gott durch ihn sagt? Wenn Sie jetzt ganz ehrlich sind, da bin ich gewiss, dass Sie schon vieles gehört haben, was Ihnen eigentlich einleuchtete, was Sie aber dann dennoch nicht taten. Warum taten Sie nicht, was Ihnen gesagt wurde? Darüber sollten Sie einmal nachdenken.

Gottes Wort sagt: „Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.“ Wenn das stimmt, und ich glaube fest, das das stimmt, weil ich es erlebt habe, dann ist es unbedingt erforderlich zu hören, was Gottes Wort sagt.

An was orientieren Sie sich? An dem, was die Welt sagt, oder an dem, was Gottes Wort sagt? Da muss ich Sie wieder fragen, kennen Sie Gottes Wort? Vielleicht ist es gut, heute einfach mal diesen Gedanken mit in den Tag zu nehmen: „Ich möchte anfangen, Gottes Wort richtig kennen zu lernen“!

Das bedeutet, Sie müssen sich täglich Zeit nehmen, die Bibel zu lesen. Am besten auch gleich zu tun, was dort Ihnen gesagt wird. Das wird Ihr Leben innerhalb kürzester Zeit vollkommen verändern. Wollen Sie das? Ich glaube, Ihr Leben würde dann sehr schnell ein sehr schönes und gesegnetes Leben werden! Fangen Sie einfach einmal an! Gott segne Sie!
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org