Mittwoch, der 31.01.18 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Stetiges Wachstum


von Br. Thomas Gebhardt

1.Timotheus 4:16
Habe acht auf dich selbst und auf die Lehre; bleibe dabei! Denn wenn du solches tust, wirst du sowohl dich selbst retten als auch die, welche dich hören.

Der Herr JESUS möchte in uns ein Feuer anzünden und SEIN Wunsch ist es, dass dieses Feuer hell brennen würde. Der Platz, an welchem dieses heilige Feuer in uns entzündet und in Brand gehalten wird, ist der Altar des Gebets in unserem Herzen. Der Herr schickt uns ins Kämmerlein und sagt, ICH will allein sein mit Dir und mit Dir reden! Das Reden zu dem Herrn und dann das tägliche Lauschen um des Herrn Worte zu hören und zu verstehen, das gibt dem Feuer in uns immer neue Nahrung, so dass es hell lodert und nie zum glimmenden Docht wird!

Ihr Leben soll für alle sichtbar ein Leben sein, was JESUS verherrlicht! Sie sollen ein Vorbild für alle sein! Das erklärte Paulus seinem Mitarbeiter Timotheus. Er sollte trotz seiner Jugend in seinen Worten, in seinem Verhalten, in der Reinheit seiner Gedanken und in der selbstlosen Liebe ein Vorbild für die Gläubigen sein.

Meine Freunde, die normale Entwicklung des göttlichen Lebens im Menschen wird uns vor Augen gestellt in dem Wort: "Aber des Gerechten Pfad ist wie des Lichtes Glanz, das immer heller leuchtet bis zum vollen Tag." (Sprüche 4:18)

Wenn Gott in Ihr Leben kommt, kommt Er mit den Worten: Es werde Licht! Ab diesem Augenblick muss eine stetige Entwicklung in Ihrem Leben stattfinden. Das Feuer muss immer heller brennen! Die Bibel sagt, Sie müssen wachsen und zunehmen.

Wenn Sie die Gemeinschaft mit JESUS im Gebet suchen, das Feuer in Ihnen entzünden lassen, dann werden Sie auch erfahren, dass Sie ganz normal wachsen! Sie werden erleben, niemand ist in der Lage dieses Feuer zu löschen! Viele werden es versuchen, aber es wird wie bei Elia sein, je mehr Wasser sie aufgießen um das Feuer zu löschen umso mehr wird es lodern und brennen und alles Ungöttliche verschlingen!

Niemand verachte Ihre Jugend oder Ihr Alter, sondern Sie sollen ein Vorbild den Gläubigen im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Geist, im Glauben, in der Keuschheit werden! Haben Sie acht auf Sich selbst und auf die Lehre; bleiben Sie dabei! Denn wenn Sie solches tun, werden Sie sowohl sich selbst retten als auch die, welche Sie hören.

JESUS ist gut und Sie werden heute Gottes Herrlichkeit erleben! Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org