Dienstag, der 07.03.17 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Sind Sie rein


von Br. Thomas Gebhardt

Johannes 13:10
Jesus spricht zu ihm: Wer gebadet ist, hat es nicht nötig, gewaschen zu werden, ausgenommen die Füße, sondern er ist ganz rein. Und ihr seid rein, aber nicht alle.

Gestern habe ich Ihnen gezeigt, dass Gott das Evangelium auf irgend eine Weise zu denen bringt, die ER in Seiner unermesslichen Gnade auserwählt hat, gerettet zu werden. Heute möchte ich Ihnen noch einmal zeigen, was Gott tut, um Sie angenehm vor IHM zu machen. Was meinen Sie, müssen Sie tun, um rein zu werden, um Kind Gottes zu werden? Viele versuchen es durch viel Anstrengung und Werke zu erreichen. Zu Anderen dagegen ist der Herr noch gar nicht gekommen. Die frohe Botschaft hat einige noch gar nicht erreicht. Wissen Sie, die frohe Botschaft ist die Botschaft, dass Gott all Ihren Schmutz abwäscht, alle Ihre bösen Taten, die Bibel sagt Sünden, vergibt und Ihnen ein ganz neues Leben schenkt. Sie sollen rein sein! Wie reinigt Gott Sie? Was sagt uns JESUS dazu? JESUS sagt: (Johannes 15:3) „Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.“!

Sehen Sie, wenn Sie Gottes Wort, dem Evangelium ausgesetzt sind, wenn Sie, wie wir gestern gelesen haben, das Wort hören, oder in diesem Fall lesen, dann wirkt das Wort wie Wasser, dass all Ihre Schuld abwäscht. Und wissen Sie, was der Herr dann sagt? (Johannes 13:10) „Wer gebadet ist, hat es nicht nötig, gewaschen zu werden, ausgenommen die Füße, sondern er ist ganz rein.“! Das ist das wunderbare, es gibt keine halbe Erlösung, es gibt kein halbrein. ER macht ganz rein. JESUS macht ganz rein! Da stellt sich die Frage, haben Sie schon im Evangelium, in der Frohen Botschaft gebadet?

Da muss ich Ihnen noch etwas sagen die Frohe Botschaft ist ein Bad, kein Schmirgelpapier, keine harte Feile, kein Drehstahl oder dergleichen. Die Frohe Botschaft ist ein Bad. Manch ein Prediger sagt, dass er erst die Ecken und Kanten bei den Menschen weg feilen möchte, dass die Menschen erst alles Böse lassen müssten, um gerettet zu werden. Nein, Gott rettet Sie, und macht einen anderen Menschen aus Ihnen, das ist die Wahrheit. Es ist allein Gottes Werk! Gott kann im Bezug auf Errettung nichts, aber auch gar nichts mit gerechten Menschen anfangen. Wenn ich Ihnen sage, dass Sie auserwählt sind, um gerettet zu werden, dann bringe ich diese Botschaft nie zu den Gerechten. Dass kann ich nicht, das darf ich nicht, sondern ich bringe diese Botschaft ausschließlich zu Sündern. Ich tue dies, weil es JESUS so tat. ER sagte: (Markus 2:16-17) „Und als die Schriftgelehrten und die Pharisäer sahen, daß er mit den Zöllnern und Sündern aß, sprachen sie zu seinen Jüngern: Warum ißt und trinkt er mit den Zöllnern und Sündern? Als Jesus es hörte, sprach er zu ihnen: Nicht die Starken brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße.“!

Wissen Sie, das ist das großartige, ich darf zu den bösen Menschen, den Sündern, diese frohe Botschaft bringen, dreht euch einmal um und schaut auf Gott, denkt einmal an das große Wunder, dass JESUS euch begnadigt, dass JESUS heute durch SEIN Wort euch ganz rein machen kann. Ich darf, indem ich die frohe Botschaft bringe, zeigen, dass die Liebe Gottes so groß und wunderbar ist, dass der größte Bösewicht ein ganz neues Leben finden kann.

Wenn Sie JESUS noch etwas ferne stehen, noch kein neues Leben haben oder dies nicht genau wissen, oder sonst wie in Not wegen des Glaubens sind, bitte hören Sie mir einen kleinen Augenblick zu. Wenn Sie die letzten Tage gelesen haben, dann hatte das Wort schon genügend an Ihnen ausrichten können. Sie haben über die Liebe Gottes zu Ihnen gehört und heute möchte ich Ihnen sagen, Gott hat etwas mit Ihnen vor, sonst würden Sie nicht hier verweilen. Aber wenn Gott etwas mit Ihnen vor hat, dann sollten Sie IHM vertrauen und IHM zutrauen, dass Seine Macht ausreicht, aus Ihnen einen ganz neuen Menschen zu machen.

Sie sollten die letzten Tage noch einmal durchlesen und morgen wiederkommen, damit ich Ihnen noch einen Punkt zeigen kann, der unbedingt notwendig ist.

JESUS wird mit Ihnen heute durch den Tag gehen, vertrauen Sie IHM. Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org