Donnerstag, der 08.08.19 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Sind Sie bereit für das ewige Leben


von Br. Thomas Gebhardt

Markus 10:21
Da blickte ihn Jesus an und gewann ihn lieb und sprach zu ihm: Eines fehlt dir! Geh hin, verkaufe alles, was du hast, und gib es den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm, nimm das Kreuz auf dich und folge mir nach!

Ein Mensch findet zu JESUS, das ist doch eine wunderbare Sache. Wir wissen nicht, wie lange dieser Mensch JESUS gesucht hatte, wir sehen nur, dass er IHN gefunden hatte. Wissen Sie, und das ist das großartige, wenn wir JESUS suchen, dann werden wir IHN auch finden. Wir sehen hier, dass dieser Mann, der JESUS suchte, dies nicht lässig tat, sondern das Wort Gottes sagt uns, dass er, als er JESUS sah, hinzulief. Und wir können noch etwas sehen, dass dieser Mann Ehrfurcht vor JESUS hatte, denn er viel auf seine Knie, als er vor JESUS stand.

Wir sehen also, dieser Mann hatte ein ernstes Anliegen, dass JESUS, so hoffte er, lösen könnte. Sie haben doch auch viele Anliegen, die Sie gelöst sehen wollen!? Kommen Sie auch mit so einer Ernsthaftigkeit zu JESUS, damit ER Ihre Probleme löst? Manchmal versuchen wir unser Glück erst in allen möglichen anderen Hilfen zu finden, ehe wir uns an JESUS wenden. Ach, wenn wir doch lernen würden und immer gleich zu JESUS, zu Gott, kommen würden und IHN um Hilfe bitten würden, dann wäre vielleicht, ach was sage ich, dann würden garantiert all unsere Nöte viel schneller gelöst werden. Glauben Sie mir, JESUS macht uns nicht nur von unseren Sünden frei, sondern nimmt sich auch unserer Not an, um uns, um Ihnen schlussendlich ewiges Leben zu schenken. Sehen Sie, und das wollte dieser Mann, der da zu JESUS kam, auch.

JESUS sieht diesen Mann an, hat ihn lieb und erkennt aber, dass sein Herz an den Schätzen dieser Welt hing und dass er nicht an die Armen dachte. Wissen Sie, wenn wir in den Himmel wollen, dann muss unser Herz auch für den Himmel schlagen. Dann müssen wir wie JESUS die Reichen und die Armen lieben. Und so sagt JESUS diesem Mann, verkauf doch alles und gib es den Armen und komm, folge mir nach.

JESUS wusste, dass das nicht leicht ist für diesen Mann und so fügte ER hinzu, "nimm dieses Kreuz auf". Nun meine Frage an Sie. Sind Sie bereit für das ewige Leben in der Gemeinschaft mit JESUS, alles, was IHNEN lieb ist, zu geben, auf dass Sie JESUS gewinnen? Können Sie die Worte hören, die JESUS sagt: "Komm, folge mir nach"? Sind Sie bereit, JESUS nachzufolgen. Dieser Mann, war es nicht. JESUS war traurig darüber. JESUS hätte es viel lieber gesehen, wenn dieser Mensch sich IHM anvertraut hätte, und JESUS, der Erlöser, hätte für Ihn gesorgt. JESUS möchte für Sie sorgen. Vertrauen Sie IHM und ER wird machen, dass das Kreuz, was andere nicht zu tragen vermögen, für Sie leicht ist.

Für heute segne Sie Gott und gebe, dass Sie das ewige Leben finden! Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org