Wort zum Tag Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24
Sie sind einzigartig
von Br. Thomas Gebhardt
Hesekiel 18:4 Siehe, alle Seelen gehören mir! Wie die Seele des Vaters mir gehört, so gehört mir auch die Seele des Sohnes. Die Seele, die sündigt, soll sterben!
Kinder, Ihr seid anders als Eure Eltern. Ihr Eltern seid anders als Eure Kinder. Das bedeutet, jeder Mensch ist einzigartig. Es gab nie jemanden wie Sie und es wird nie jemanden wie Sie geben. Was bedeutet das für Ihr Gebets- und Glaubensleben?
Ich muss Ihnen sagen, dass Gott die Menschen so einzigartig geschaffen hat, weil ER möchte, dass Sie etwas für Gott tun, das kein anderer tun kann. Da Sie zur Ehre Gottes und zum Lob Gottes geschaffen sind, hat Gott Ihnen eine ganz bestimmte Art, einzigartige Art, geschenkt, wie Sie das verwirklichen können. Ich liebe diesen Plan Gottes, dass wir nicht alle wie gleichgeschaltete Roboter leben, glauben und beten, sondern einzigartig sind! Wenn Sie Gott nicht loben und anbeten, dann ist Gott und die Gemeinde traurig, weil Ihre Einzigartigkeit fehlt.
Es gibt niemanden, der Gott genau dieses Gebet, diese Anbetung, diesen Lobpreis geben kann, den Sie geben können. Wenn Sie die Diener Gottes in der Bibel betrachten, so waren diese alle einzigartig. Jeder hatte seine eigene, einzigartige Beziehung zu JESUS und gab IHM auf einzigartige Weise Lob und Dank und Anbetung. So ist eine wahre Kirche oder besser Gemeinde.
Vor etlichen Jahren diente ich einer Baptistengemeinde in der Nähe Stuttgarts. Die Gemeinde betreuten einen jungen Mann, der auf Bewährung aus dem Gefängnis kam. Während der Zeit, wo ich dort diente, verschwand dieser Mann wieder in die Unterwelt von Stuttgart. Einige aus der Gemeinde machten sich auf die Suche nach ihm. Andere beteten in der Gemeinde die ganze Nacht hindurch. Irgendwann fanden sie diesen Mann und in der Gemeinde angekommen, durften wir ihn zu JESUS führen.
Die Freude darüber zeigte sich in dieser Nacht auf ganz unterschiedlicher Weise. Einige blieben auf ihren Sitzen und sagten, Amen, Amen, Danke JESUS. Einer sprang auf und rief ganz laut, Halleluja. Andere weinten und lachten und sagten, Danke JESUS, Danke JESUS. Ich weinte und betete während ich den Mann in meinen Armen hielt. Jeder von uns erlebte, wie der Mann zu JESUS fand, doch jeder reagierte einzigartig.
Sehen Sie, auch Sie sind einzigartig und Sie sind auf diese Seite gekommen, weil Gott Ihre Einzigartigkeit auch im Gebet, in der Führbitte und in der Anbetung und im Lob für Gott möchte.
Ich bin gewiss, dass Sie Gott segnen wird, wenn Sie heute durch den Tag gehen in dem Wissen, dass Gott Sie einzigartig geschaffen hat und Ihr Dienst und Ihr Gebet deshalb notwendig ist. In Liebe, Thomas Gebhardt