Mittwoch, der 11.01.17 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Sein Name


von Br. Thomas Gebhardt

5.Mose 32:3
Denn ich will den Namen des HERRN verkünden: Gebt unserem Gott die Ehre!

Wissen Sie, die Menschen sind eigentlich manchmal komisch. Wenn ich die Straße herunter gehe und ein Freund sieht mich, so ruft er: „Hallo Thomas." Wenn mein Chef etwas zu mir sagen wollte, dann sagte er: „Hallo Herr Gebhardt.“ Und heute ist ein großes Durcheinander entstanden, wenn es darum geht, Gott die Ehre zu geben. Oder auch Gott zu bitten uns zu helfen oder zu danken, dass ER uns geholfen hat.

Wenn wir durch die Geschichte gehen, finden wir seit Adam und Eva unzählige sogenannte Götter, die die Menschen anrufen. Aus diesem Grund fragte Mose, der unter dem ägyptischen Pharao heranwuchs und 1000te Götter kannte, als der wahre, lebendige Gott ihm begegnete: (2.Mose 3:13) „Siehe, wenn ich zu den Kindern Israels komme und zu ihnen sage: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt!, und sie mich fragen werden: Was ist sein Name? - was soll ich ihnen sagen?“ Mose wusste also von der Wichtigkeit, bei all dem Durcheinander der Götter, die sich die Menschen gemacht hatten, um die Bedeutung eines eindeutigen Namens.

Gott rügte diesen Wunsch nicht, sondern sagte: (2.Mose 3:14) „So sollst du zu den Kindern Israels sagen: »ICH BIN«, der hat mich zu euch gesandt.“ Nun habe ich jetzt nicht die Möglichkeit alles zu erklären, aber ich kann Ihnen zeigen, was Paulus erlebte, er predigte von dem Gott JESUS: (Apostelgeschichte 17:18) „...Andere aber sagten: Er scheint ein Verkündiger fremder Götter zu sein! Denn er verkündigte ihnen das Evangelium von Jesus und der Auferstehung.“ und (Apg 17:23) „...ich fand auch einen Altar, auf dem geschrieben stand: »Dem unbekannten Gott«. Nun verkündige ich euch den, welchen ihr verehrt, ohne ihn zu kennen.“, und Paulus meinte damit JESUS.

Die ganze Begebenheit in der Apostelgeschichte ist daraufhin abgestimmt, dass Paulus JESUS als den unbekannten Gott, den großen „ICH BIN“ verkündigt. Und JESUS bedeutet ja tatsächlich „Gott (ICH BIN) ist Rettung/Hilfe/Erlösung“, was auch in der Bibel zum Ausdruck kommt: (Matthäus 1:21) „...und du sollst ihm den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk erretten von ihren Sünden.“

Wir sehen also, dass wir nicht nur irgendeinen unbekannten Gott verkündigen, sondern den großen wunderbaren „ICH BIN der Erretter“. Wir verkündigen JESUS! Dieser JESUS erfüllt alle Voraussetzungen uns zu erretten. ER kam in die Welt uns zu erretten.

Wissen Sie, dass ist das wunderbare, wenn ich Hilfe benötige, dann muss ich mich nicht an irgend so einen unbekannten Gott aus der großen Liste der abertausend Götter wenden, der doch weder helfen kann noch helfen wird, weil er eine Erfindung der Menschen ist, sondern ich kann, wenn ich Hilfe benötige, direkt zu JESUS Christus gehen und IHN bitten.

So hat mich auch der Herr dazu bestimmt, Ihnen die „Frohe Botschaft“ von JESUS Christus zu bringen. Und das ist wirklich eine frohe Botschaft. JESUS Christus verließ all die Herrlichkeit, die IHM der Himmel bot und kam auf diese Erde. Mein lieber Leser, ER kam, weil ER Sie sah. ER sah Sie in Ihrer Not. ER sah, wie Ihr Herz um Hilfe rief, und ER sagt: (Jesaja 45:22) „Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, all ihr Enden der Erde; denn ich bin Gott und keiner sonst!“

Sehen Sie, das ist es, was Gott möchte, warum JESUS Christus auf diese Erde kam, dass Sie sich zu IHM wenden um gerettet zu werden aus all Ihrer Not und wissen Sie Einsamkeit ist auch eine Not und ich weiß, dass etliche Einsame diese Zeilen lesen und Gott will Ihnen helfen.

Gott ruft die Menschen von allen Enden der Welt und Gott will und wird Ihnen begegnen, auch heute, denn wenn ER Ihnen nicht begegnet, dann gibt es keinen, der Ihnen helfen könnte. Außer dem Gott, der uns so unendlich liebte und sich uns in JESUS zeigte, gibt es keinen Gott. IHM wollen wir immer die Ehre geben.

So segne Sie nun dieser wunderbare Gott und schenke Ihnen eine Tag, an dem auch Sie auf irgendeine Weise bezeugen können - JESUS ist gut. Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org