Donnerstag, der 02.01.25 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



JESUS unsere Hoffnung


von Br. Thomas Gebhardt

Jesus Christus

Wenn wir durch dieses Jahr gehen, soll uns diese Frage zur wichtigsten Frage werden. Wer ist Jesus Christus für Dich?

Jesus sagte in Johannes 10:10: “Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben.”

Im 1.Johannes 5:11-13 wird uns gesagt: „Und darin besteht das Zeugnis, dass Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht. Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr wisst, daß ihr ewiges Leben habt, und damit ihr auch weiterhin an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.”

Hier wird uns durch Gottes Wort gezeigt, dass wir WISSEN können, dass wir ewiges Leben haben, wenn wir den Sohn in unserem Leben haben. Jesus, der Sohn, ist der einzige Weg für uns, ein erfülltes Leben hier auf Erden zu führen und ewiges Leben in Gemeinschaft mit Gott zu erlangen. Jesus starb am Kreuz, um die Strafe für unsere Sünden auf sich zu nehmen, damit wir in den Augen Gottes sündenfrei sein können.

Wenn wir das kostenlose Geschenk des ewigen Lebens nicht erhalten, indem wir die Vergebung erfahren, die Jesus bewirkt hat, dann werden wir die Strafe erhalten, die wir zu Recht verdienen. Jesus muss der Herr unseres Lebens werden.

Jesus muss am Steuer Deines Lebens sitzen. Die folgenden Verse zeigen die Eigenschaften Jesu, aber wenn er Dir deine Sünden nicht vergeben hat, nicht in Dein Leben gekommen ist und Du keine persönliche Beziehung zu IHM hast, wird es für Dich schwer sein weiterzulesen und zu verstehen. Aber Dein Leben kann in diesem Moment anders werden.

Gib zu, dass Du Hilfe benötigst. Erkenne wie böse die Gedanken in Deinem Herzen sind, die JESUS Deinen Erretter, und das was ER gesagt hat, bisher abgelehnt haben. Vertraue, das der Herr JESUS, als ER am Kreuz starb, gestorben ist damit Du nicht bestraft wirst und empfange das Geschenk des ewigen Lebens, das Dir JESUS durch seinen Tod freiwillig geschenkt hat. Danke den Herrn JESUS, dass ER in Dein Leben hineinkommen möchte, damit er durch und in Dir lebt und Dich führt und Deine große Hilfe ist.

Lies die Apostelgeschichte 2:38: „Da sprach Petrus zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden; so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.

Diese Erfahrung musst Du machen um ein Leben als Geretteter zu Leben und am Ende in den Himmel zu kommen.

In Liebe, Br. Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org