Sonntag, der 20.10.19 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



JESUS ruft die sich Abmühenden


von Br. Thomas Gebhardt

Matthäus 11:28
Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!

Mit diesem Wort habe ich gestern geschlossen und nun lassen Sie uns heute mit diesem Wort beginnen. "Kommet her zu mir alle" ist ein Wort, was bestimmten Einschränkungen unterliegt. Sie können nicht und Sie dürfen nicht die kostbare Zeit JESU und auch die SEINER Booten verplempern mit unnützen Fragen und Streitgesprächen. Der Ruf JESU an die Umstehenden war nicht eine Diskussionsgrundlage, sondern war eine Aufforderung. Das Besondere daran war, dass JESUS diejenigen rief, die in Unruhe lebten, die sich abmühten, die beladen waren mit allen möglichen Sorgen und Sünden, die Erquickung für ihre Seelen suchten. JESUS rief also jene, die in wirklicher Not waren. Sind Sie in einer Not? Benötigen Sie Erquickung? Brauchen Sie Hilfe, weil Sie wissen, dass Ihr Leben so nicht weitergehen kann? Dann ist der Ruf JESU für Sie gerade richtig. Dann ist das Kommen JESU für Sie die große Chance, heraus zu kommen aus all dem Elend, der Sünde, und, wenn der Herr besonders gnädig ist, aus Schmerzen und Krankheit.

Verstehen Sie, JESUS kam nicht für diejenigen, die stundenlang über Geschlechtsregister der Bibel oder andere törichten Streitfragen diskutieren wollten, sondern ER kam für all jene, die in Not waren und nach Hilfe suchten. Der, der nach Hilfe sucht, fragt auch nicht lange, braucht keine langen Erklärungen, sondern wird ergriffen von dem Satz, den Petrus sagte, als er gefragt wurde, was zu tun sei: (Apg 2:38-39) "Da sprach Petrus zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden; so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen. Denn euch gilt die Verheißung und euren Kindern und allen, die ferne sind, so viele der Herr, unser Gott, herzurufen wird."

Haben Sie das gehört? Was für eine Verheißung! Tut Buße, an anderer Stelle steht dafür: "Wer da glaubt". Der Sinn von Buße ist, anfangen Gott zu vertrauen und alles andere, was IHM nicht gefällt, wird ER Ihnen abnehmen. Wir lesen in Hesekiel: (Hes 36:27-28) "ja, ich will meinen Geist in euer Inneres legen und werde bewirken, daß ihr in meinen Satzungen wandelt und meine Rechtsbestimmungen befolgt und tut... und ihr sollt mein Volk sein, und ich will euer Gott sein." Wenn Sie anfangen JESUS zu vertrauen, dann wird Sie jemand zur Vergebung Ihrer Sünden taufen und Sie werden erfüllt werden mit dem Heiligen Geist, so wie es JESUS und Hesekiel versprochen haben.

JESUS ruft die sich Abmühenden, um Ihnen zu Hilfe zu eilen. JESUS ruft Sie ganz neu, weil ER, der Bräutigam, möchte, dass Sie als Braut zum Hochzeitsfest an SEINER Seite sind. So sehr liebt ER Sie!

JESUS, mein wunderbarer Erlöser, segne Sie mit allem himmlischen Segen! Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org