Freitag, der 04.10.19 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



JESUS ist der Weg


von Br. Thomas Gebhardt

Lukas 17:1
Er sprach aber zu den Jüngern: Es ist unvermeidlich, daß Anstöße zur Sünde kommen; wehe aber dem, durch welchen sie kommen!

"...Es ist unvermeidlich..." Wir wünschten uns manchmal, dass wir im Leben vor allen möglichen Unglücken bewahrt blieben. Gerade Menschen, die JESUS nachfolgen, hoffen und wünschen sich, dass Gott sie immer bewahrt. Sicher dürfen wir, die wir JESUS nachfolgen, hoffen, dass JESUS uns bewahrt. Eigentlich dürfen wir es nicht nur hoffen, sondern es ist eine Realität, dass JESUS uns bewahrt. Das sollten wir an allererster Stelle wissen, JESUS bewahrt uns so, dass wir dem unvermeidlichen widerstehen können.

Adam und Eva wurden von Gott bewahrt, in eine Falle, die der Teufel legte, zu treten, indem Gott dem Menschen sagte: "Esst nicht von dem Baum in der Mitte des Gartens." Aber dann kam der Feind, und wissen Sie, das war unvermeidlich, und stieß die Eva an. Iss, iss von dem Baum. Gott sagt, dass dies unvermeidlich war.

So ist es auch heute. Gott gab uns Regeln, wie wir gut miteinander umgehen sollen und wie wir unser Verhältnis zu Gott gestalten sollen. ER zeigte uns und sagte uns, dass ER einen sehr guten Plan für unser Leben hat. ER hat für uns einen Weg gemacht, der ganz sicher ist, aber ER sagt auch, dass es unvermeidlich ist, dass Anstöße zur Sünde kommen werden. Sie und ich sind also gewarnt, so wie Adam und Eva gewarnt waren. Was machen wir nun mit diesem Wissen?

Bitte hören Sie mir einen Augenblick aufmerksam zu. Wir können natürlich immer mit der Befürchtung leben, ob wir es wohl schaffen werden oder ob wir auf die Anstöße der Sünde hereinfallen. Wir können uns anstrengen und versuchen, gute Werke zu tun, um gut vor Gott dazustehen. Wir können aber auch etwas ganz anderes machen, wir können uns den Plan Gottes für unser Leben, Gottes Wort, vornehmen und daraus lernen, dass Gott für uns einen Weg hat, der uns an den bösen Dingen vorbei in den Himmel bringt. Gottes Wort sagt: "JESUS ist der Weg, die Wahrheit und das Leben!"

Was bedeutet das ganz konkret? Das bedeutet ganz konkret, dass JESUS für Sie am Kreuz starb, begraben wurde und wiederauferstand, damit Sie ewiges Leben haben dürfen. Nicht Ihre Bemühungen, nicht Ihre Anstrengungen, sondern JESUS ist der Weg, der zum Leben führt und der Sie vor allen bösen Anschlägen des Feindes bewahren wird. Haben Sie keine Angst, dass auch in Ihrem Leben Anstöße kommen, die Sie in die Sünde treiben wollen, sondern haben Sie Vertrauen, glauben Sie an die Macht JESU, der Sie immer bewahren kann.

JESUS, der, der das Leben gibt, segne Sie und bewahre Sie auf SEINEM Weg und in SEINER Wahrheit. Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org