Samstag, der 19.11.05 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



JESUS der Weg zum Leben


von Thomas Gebhardt

JESUS: Das bedeutet, in einer Welt der Vergänglichkeit und des Todes wahres Leben zu haben, das auch den Tod überdauert. Denn JESUS ist das Leben, Er hat den Tod überwunden. Der Tod ist seit Ostern ein überwundener Feind, vor dem wir uns nicht mehr zu fürchten brauchen.

Johannes 14:6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

JESUS: Das bedeutet Vergebung der Sünde in einer Welt der Unversöhnlichkeit, in der die Völker im Unfrieden miteinander leben, in der Menschen sich immer mehr in Hass hineinsteigern, weil einer dem anderen nicht die Hand zur Vergebung reichen will und keiner den Mut hat, um Vergebung für eigene Schuld zu bitten.

Lukas 23:34
Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun! Sie teilten aber seine Kleider und warfen das Los.

JESUS: Da gibt es Befreiung von Gebundenheiten und Süchten in einer Welt, die zwar viel von Freiheit spricht, in der aber weithin Freiheit mit Bindungslosigkeit und Hemmungslosigkeit verwechselt wird und Satan darum immer mehr Menschen an sich ketten kann, ohne dass sie es merken.

Römer 8:2
Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.

JESUS: Bei ihm ist wahre Freude in einer Welt, wo Leid, Trauer, Verzweiflung immer mehr um sich greifen und die Menschen von einer krampfhaften Gier nach Vergnügen, Lust und Ausgelassenheit erfasst werden. Wo niemand sich wirklich freuen kann, wo Angst die Menschen treibt und ihre unersättlichen Wünsche sie zugrunde richten.

Johannes 15:11
Solches habe ich zu euch geredet, auf daß meine Freude in euch bleibe und eure Freude völlig werde.

JESUS: Er will uns Geborgenheit und Heimat schenken, während die Welt immer kälter wird, immer mehr vom Rhythmus der Maschine geprägt ist und menschliche Wärme nicht mehr aufkommen kann.

Philipper 3:20
Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel, von woher wir auch als Retter den Herrn Jesus Christus erwarten,

JESUS: Wer ihn gewinnt, findet nicht nur zu wahrem Menschsein, zu einem Leben, das sich wirklich zu leben lohnt, das ein festes Ziel, eine genau festgelegte Richtung hat, sondern mit JESUS sind wir befähigt und beauftragt die Welt wieder auf Gott zu weisen, damit der Mensch frei und glücklich werden kann.

2.Korinther 5:20
So sind wir nun Botschafter an Christi Statt, und zwar so, daß Gott selbst durch uns ermahnt; so bitten wir nun an Christi Statt: Lasset euch versöhnen mit Gott!

JESUS: Ob es sich lohnt, dafür sein Leben, seine Zeit, seine ganze Kraft einzusetzen? JESUS sucht solche Menschen, die Ihm ihr Leben anvertrauen, deren Leben Er mit Segen füllen kann und die Er einsetzen kann, um anderen Menschen auch diesen großen Gewinn, den größten, den es überhaupt gibt, zu zeigen.

2.Korinther 9:8
Gott aber ist mächtig, euch jede Gnade im Überfluß zu spenden, so daß ihr in allem allezeit alle Genüge habet und überreich seiet zu jedem guten Werk,

Johannes 10:10
Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Überfluß haben.

In JESUS haben wir alles! ER ist unser Leben! ER ist der Weg, die Wahrheit, und das Leben! AMEN!
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org