Mittwoch, der 26.06.19 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Ist Gott auch schon Ihr Retter


von Br. Thomas Gebhardt

1.Timotheus 4:10
denn dafür arbeiten wir auch und werden geschmäht, weil wir unsere Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt haben, der ein Retter aller Menschen ist, besonders der Gläubigen.

Wir stellten uns die Frage, für wen arbeiten wir? Für uns? Für die anderen? Oder für JESUS? Für was arbeiten wir? Für einen Lohn, den wir hier auf der Erde verprassen können? Oder arbeiten wir für einen Lohn, den uns JESUS geben wird? Paulus hatte einen Freund und Mitarbeiter Timotheus und diesem zeigte er, was wichtig war im Leben.

Paulus zeigte Timotheus und zeigt auch uns, wofür wir arbeiten sollen. Wir sollen für JESUS arbeiten. Immer ist es so in dieser Welt, dass es irgendwelche Folgen hat, ganz gleich für wen wir arbeiten. Arbeiten wir für uns, werden wir merken, dass uns alles schwerfällt und dass wir am Ende mit unserer Arbeit nicht wirklich glücklich werden. Als ich gerade aus der Schule gekommen war, habe ich ein praktisches Jahr in einem Alten-Hospitz für Männer gemacht. Der erste Tag und die erste Nacht waren nicht schön. Aber am frühen Morgen las ich meine Bibel und da stand geschrieben, dass ich alles für den Herrn machen sollte und dass mir da alles leicht fallen würde und ich in allem Erfolg haben würde. Ich nahm mir dieses Wort zu Herzen und ab dem zweiten Tag habe ich meine Arbeit nicht nur geliebt und voller Freude gemacht, sondern ich hatte in allen Dingen Gelingen.

Für wen arbeiten wir? Ich kann in jedem Beruf für den Herrn arbeiten. Machen Sie Ihre Arbeit für JESUS, ob als Putzfrau oder als Altenpfleger oder Elektriker oder Schuhputzer. Gott wird Ihnen Gelingen schenken und Sie werden gesegnet werden und glücklich werden und Sie werden ein großer Segen für die Familie Gottes sein.

Natürlich wird es so sein, dass wir verlacht und geschmäht werden, wenn wir alles für JESUS machen, weil wir unsere ganze Hoffnung auf Gott setzen. Wir packen all die Dinge, von denen wir eigentlich wissen, dass wir sie nie hinbekommen würden, an mit der Gewissheit, "Ich vermag alles durch JESUS, weil ER mir die Kraft gibt."

Wir wissen dabei besonders auch, wenn es um die Errettung der Menschen geht, dass uns Gott nicht allein lässt, sondern wir wissen, dass Er ein Retter aller Menschen ist, besonders der Gläubigen.

Ist Gott auch schon Ihr Retter und wenn Sie mit den anderen Menschen reden, steht Ihnen das, was Paulus dem Timotheus sagte, immer vor Augen, dass Gott ein Retter aller Menschen ist, besonders der Gläubigen.

Vertrauen Sie und erfahren Sie, dass JESUS nie enttäuscht. Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org