Wort zum Tag Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24
In Kürze Hilfe
von Br. Thomas Gebhardt
1.Samuel 22:23 Bleibe bei mir und fürchte dich nicht. Denn der, welcher nach meinem Leben trachtet, der trachtet auch nach deinem Leben; doch bei mir bist du gut beschützt!
Früher, wenn es in die Schlacht ging, riefen die Heerführer „Bleibt dicht zusammen, bleibt hinter mir.“ Sie meinten damit, dass die Krieger keine Angst haben sollten und immer beim Heer sein sollten. Es geschah des öfteren, dass sich etliche aus Furcht absetzten und dann leichte Beute für den Feind waren. So, meine lieben Leser, ist es auch heute noch. Ganz gleich wie der Feind heißt, etliche bekommen Angst und versuchen sich irgendwie abzusetzen, zu verstecken, wegzulaufen.
Oft habe ich dies in der Gemeinde erleben müssen, wie die einzelnen Leute der Gemeinde weggelaufen sind und dachten, dadurch glücklicher oder sicherer zu sein. Auch JESUS Christus musste das erleben. Wenn ER den Menschen versuchte alles richtig zu erklären, gab es viele, die Ihn verließen. Sie dachten es besser zu wissen oder besser machen zu können. Das ist ja eines der großen Fragen in unseren, auch in Ihrem Leben - denken Sie es besser machen zu können als JESUS?
Ich kann es nicht! Ich kann mich abmühen wie ich will, aber ich schaffe es nicht, mein Leben auf die Reihe zu bekommen. Petrus, ein fleißiger Fischer, arbeitete die ganze Nacht mit seinen Leuten und kam mit der fürchterlichen Nachricht zurück - nichts gefangen, alles umsonst. Und sehen Sie, da kommt JESUS und sagt - mir nach, ich mache einen ordentlichen Fischer aus dir! Einen Fischer, der die Menschen zu mir bringt, sagt JESUS. Petrus wusste nicht, wie das gehen sollte, aber er blieb bei JESUS.
So ruft auch JESUS heute noch. JESUS ruft Sie! ER sieht Sie in all Ihren Schwierigkeiten, in all Ihrer Not. ER sieht Sie, wenn Sie sich abmühen und dennoch versagen und ER ruft Ihnen zu - folge mir! JESUS ging uns voran. Der Teufel wollte IHN vernichten, unschädlich machen, aber es gelang ihm nicht. JESUS blieb Sieger. Er geht uns den Weg zum ewigen Leben vorran. JESUS ist es, der den Feind besiegt hat und JESUS sieht, wie der Feind, wie all die bösen Umstände und Nöte sie bedrängen. Aber JESUS ist der Anführer. ER hat für uns den großen Feind besiegt und geschlagen. Aber immer noch macht der Teufel in so mancherlei Gestalt uns das Leben schwer. Mit List versucht er Ihr Leben unglücklich zu machen, Sie niederzuwerfen und Sie zu unterdrücken.
Aber Sie sollen Sieger sein! Das ist der Wille Gottes. Das ist der Wille JESU! Wie wird es aber möglich zu siegen? Indem wir bei IHM, bei JESUS, bleiben, IHM vertrauen. So wie es oben in unserer Bibelstelle heißt, müssen Sie ganz nahe zu Jesus kommen. Dann bleiben Sie bewahrt und werden nicht umsonst gegen all die Widerwärtigkeiten in Ihrem Leben kämpfen, sondern immer den Sieg behalten.
Die Bibel verspricht uns: (2.Korinther 2:14) „Gott aber sei Dank, der uns allezeit in Christus triumphieren läßt...“ Sehen Sie, Sie brauchen nicht ängstlich auf die Umstände schauen. Sie dürfen Ihren Blick erheben und auf JESUS schauen, der Ihnen vorangeht und Sie immer triumphieren lässt. Vertrauen Sie mir einfach. Ich sagen Ihnen nur ehrlich, was Gottes Wort sagt. JESUS ist gekommen, um die Sünder selig zu machen. Das bedeutet, ER ist gekommen, um selbst die ganz bösen zu erretten.
Diesem wunderbaren Gott diene ich! Und dieser wunderbare Gott steht vor Ihnen, klopft an Ihre Tür und möchte auch für Sie da sein. Möchten Sie das? Möchten Sie heute allen Kampf vergessen und sich JESUS anvertrauen und auf Seinen Ruf hören und tun, was Er möchte, dann werden Sie erleben, wie ER Sie triumphieren lässt über all das, was Ihnen Mühe und Sorgen machen möchte.
So wie damals David zu Abjathar sagte, bleibe bei mir, so sagt JESUS heute diese Worte zu Ihnen! JESUS sagt zu Ihnen ganz persönlich - die Sorgen sind groß, die Feinde viele, die Nöte mächtig aber - bleibe bei mir, ich habe den Feind besiegt und wenn Du bei mir bleibst, wirst Du über jeden Feind triumphieren.
Ich wünschte so sehr dass Sie diese einfache Lektion lernen könnten. Und dass Sie ein froher, fröhlicher, siegreicher Nachfolger des Herrn JESUS Christus werden. Nehmen Sie doch noch diese Verheißung mit in diesen Tag: (Römer 16:20) „Der Gott des Friedens aber wird in kurzem den Satan unter euren Füßen zermalmen. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch! Amen.“!
Haben Sie das gelesen - In Kürze wird der Herr Ihnen zu Hilfe eilen! Vertrauen Sie IHM!
Der Herr segne Sie für heute und schenke Ihnen in allem Sieg. Ihr Thomas Gebhardt